Vor der neuen Saison ist bei den Handball-Füchsen eigentlich alles so wie immer und doch ist alles ganz anders. Erstmals gehen sie als amtierender Meister ins Rennen. Logisch, dass Trainer Jaron Siewert (31) und Sportdirektor Stefan Kretzschmar (52) sich bei der Saisonauftakt-Pressekonferenz ziemlich zufrieden gaben.
Lange aber hielt sich das Duo mit der größten Erfolgssaison in der Füchse-Geschichte (neben dem Meistertitel noch das Champions-League-Finale) und Lobliedsingen nicht auf. „Kretzsche“ und Siewert klangen die Worte von Boss Bob Hanning im Ohr, der sagte: „Der Geschmack des Erfolgs bringt uns noch einen Schritt nach vorn.“

Trainer ist schon beeindruckt von den neuen Füchsen
Trainer Jaron Siewert macht sich deshalb auch nichts vor: „Jetzt sind wir die Gejagten. Wir nehmen die Herausforderung an. Die Jungs machen einen guten und motivierten Eindruck. Schon in den ersten persönlichen Gesprächen und jetzt auch im Mannschaftsumfeld zeigen sich die Neuzugänge sehr positiv. Sie werden uns viel Energie und Freude bringen. Mit Aitor Ariño haben wir einen spanischen Sonnenschein, der direkt positive Energie versprüht. Tobias Grøndahl ist ebenfalls ein echt sympathischer Kerl, der sicherlich noch nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen ist und mit uns den nächsten Schritt gehen möchte.“