Tennis-Star Angelique Kerber ist schwanger: Deutsche Nummer 1 spielt die US Open nicht
Die deutsche Nummer 1 verpasst die US-Open, hat dafür aber einen verdammt guten Grund.

Wenn am 29. August in New York die US-Open starten, werden sowohl Deutschlands bester Tennisspieler, als auch die beste hiesige Tennisspielerin nicht am Start sein. Während Alexander Zverev noch an einer Knöchelverletzung laboriert, ist der Ausfall-Grund für Angelique Kerber ungleich schöner: Die 34-Jährige ist erstmals schwanger!
Lesen Sie auch: Michael Wendler und Laura: Flucht aus Luxusvilla +++ Jetzt leben sie im Wohnmobil +++ Wird das Geld knapp? +++ Sind die US-Behörden hinter ihnen her? >>
Angelique Kerber ist schwanger
Das bestätigte das Management der dreimaligen Grand-Slam-Siegerin, nachdem zuvor bereits die Bild über die Schwangerschaft berichtet hatte. Auch Angelique Kerber selbst bestätigte die Schwangerschaft mit einem vielsagenden Post auf Instagram. Zu einem Foto, das die gebürtige Bremerin breit grinsend zeigt, schrieb sie: „In den nächsten Monaten werde ich eine Pause davon machen, als Tennisspielerin um die Welt zu reisen. Aber ich denke, dass ich es aus dem bestmöglichen Grund tue.“
Lesen Sie auch: „So stolz“: Danni Büchner zeigt uns ihr größtes Glück – und so sehen die Zwillinge von Jens Büchner heute aus! >>
Für Kerber bedeutet die Schwangerschaft aber nicht etwa das Ende ihrer Karriere, sondern lediglich eine Pause. Zuletzt hatte sie immer wieder betont, bei den Olympischen Spielen 2024 in Paris noch einmal um eine Medaille kämpfen zu wollen. 2016 hatte Kerber bei den Spielen in Rio das Finale erreicht, war da aber an der Überraschungssiegerin Monica Puig aus Puerto Rico gescheitert.
Angelique Kerber: Das sind ihre größten Tennis-Triumphe
Neben der Silbermedaille gehören ihre drei Grand Slam-Titel zu Kerbers größten Karriere-Erfolgen. 2016 gewann sie erst die Australian Open und später die US-Open, 2018 setzte sie sich in Wimbledon die Tennis-Krone auf.
In ihrem Baby-Post, erinnerte sich Angelique Kerber auch noch einmal an ihren Sieg bei den US-Open, dem Turnier, das sie nun verpassen wird. Denn der war für sie auf eine ganz besondere Art und Weise speziell. Denn nach diesem Sieg erklomm sie erstmals die Spitze der WTA-Weltrangliste. Insgesamt wurde Kerber in ihrer Karriere 34 Wochen als Weltranglistenerste geführt. Aktuell belegt sie Platz 52 - und wird in den kommenden Monaten, während sie ihr Kind austrägt wohl weiter abrutschen.
Dass ein Re-Start der Karriere möglich ist, bewies übrigens erst dieses Jahr einmal mehr Kerbers Landsfrau Tatjana Maria (35). Die zweifache Mutter erreichte in diesem Jahr das Wimbledon-Halbfinale. Das dürfte Kerber die Ruhe geben, sich nun erst einmal voll auf das Mutterglück zu konzentrieren. Der Vater des Kindes soll laut Bild übrigens der Frankfurter Fitnessunternehmer Franco Bianco sein. Der jubelte Angelique Kerber bereits bei den Australian Open in diesem Januar zu.
Lesen Sie hier mehr aus dem Sport >>