Liebe Kinder! Wenn ihr Lust habt, dann malt euren Großeltern doch einmal ein schönes Bild. Wir veröffentlichen es dann in der Zeitung. Foto: Imago Images/Schoning

In diesen Tagen erleben wir alle einen neuen Alltag. Die lieben Kleinen sind zu Hause, weil Kitas und Schulen geschlossen sind. Trotzdem dürfen sie nicht zu ihren Großeltern, um die Senioren in Zeiten von Corona nicht mit einer Ansteckung zu gefährden. Aber wie kann man Omi und Opi trotzdem zeigen, dass man an sie denkt und sie lieb hat?

Wir vom Berliner KURIER haben da eine Idee! Liebe Kinder! Bitte malt euren Großeltern ein schönes großes buntes Bild und zeigt ihnen damit, dass ihr an sie denkt. Dieses Bild schicken uns eure Eltern dann per Mail in die Redaktion. Oma und Opa haben vielleicht gar keinen Computer – aber das ist nicht schlimm! Denn der Berliner KURIER veröffentlicht die schönsten Bilder in der Zeitung, damit Oma und Opa sie auch sehen können!

Das macht bestimmt Spaß! Und es lohnt sich! Denn unter allen Einsendungen, die uns bis Freitag, den 27. März (24 Uhr), erreichen, verlosen wir 10 Familien-Tickets, die ein ganzes Jahr gültig sind. Dann könnt ihr mit der ganzen Familie, auch mit Omi und Opi, einen Ausflug machen, wenn die Corona-Epidemie vorbei ist.

Einmal wieder nach Herzens Lust mit Legos im Legoland Discovery Centre spielen! Das wäre schön. Das geht sicher auch bald wieder. Und der KURIER verlost Familienkarten unter allen Kindern, die uns ein gemaltes Bild senden. Foto: PR/Legoland Discovery Centre

Und ihr könnt euch aussuchen, wohin ihr gehen wollt: zu den 1000 Fischen ins Sea Life und Aquadom, zu den vielen Prominenten, die man knuddeln kann, bei Madame Tussauds, ins Legoland Discovery Centre und den liebne langen Tag basteln oder in die Modellstadt Little Big City Berlin unterm Fernsehturm und Berlin wie auf einer riesigen Modelleisenbahn entdecken!

Das wird bestimmt ein toller Ausflug, wenn ihr die Wohnung wieder verlassen dürft! Teilnehmen dürfen alle Kinder (ohne Rechtsweg). Nicht vergessen: Namen, Alter, Adresse und Telefon!

Bitte sendet ein Foto von Eurem Bild an diese Mail-Adresse:

leser-bk@berlinerverlag.com