Zofft sich gerne mit Michael Wendler – und dessen Vater: Oliver Pocher. Foto: dpa/Ole Spata

Michael Wendler und Oliver Pocher verbindet ein ganz besonderes Band. Anfang 2020 kamen beide zusammen aus der Versenkung des deutschen Showbusiness zurück auf die große Bühne. Wendler profitierte davon, dass Pocher sich an ihm abarbeitete und der Komiker hatte ein Thema, dass ihn über die Wochen in den (Sozialen) Medien oben hielt. Ob der Zoff echt war, oder inszeniert, interessierte am Ende nicht mehr. Die beiden schienen sich anzufreunden, bis der Wendler dem Showgeschäft den Rücken zudrehte und sich als Verschwörungsideologe versuchte. Seither scheint eine echte Feindschaft aus der wechselhaften Beziehung geworden zu sein. Doch nicht nur mit dem Wendler selbst führ Pocher eine Fehde. Wegen eines Streits mit dem Vater des Verschwörungstheoretikers bekam er nun Post von der Staatsanwaltschaft.

Der Streit zwischen Pocher und Michael Wendlers Vater Manfred Weßels schwelt schon länger. Der hatte Oliver Pocher nämlich nach einer Parodie im Rahmen der Show „Pocher - gefährlich ehrlich“ verklagt. Beleidigung sei das gewesen, tobte der Wendler-Vater und zeigte den Comedian an. Doch Erfolg hatte er damit nicht. Wie Pocher nun veröffentlichte, wurde das Verfahren gegen Pocher eingestellt. Der feierte das auf seine Weise.

Lesen Sie auch: Michael Wendler und Laura: Jetzt machen sie Werbung, die keiner will >>

„Und noch gute Nachrichten aus der Wendler-Familie. Mein Prozess vom Wendler-Vater wurde eingestellt“, verkündete er also in einem Video auf Instagram. „Vielen Dank! Damit ist der lächerliche Antrag von Michael Wendlers Vater eingestellt!“, schrieb er dazu. Und: „Er hat mich ja bei der Staatsanwaltschaft angezeigt wegen Beleidigung. Das wurde heute zurückgewiesen heute offiziell. Ja, das Loser-Gen ist in der Familie Wendler stark vertreten. Vielen Dank dafür.“

Damit dürfte Pocher auf Michael Wendler anspielen, der mehrfach angedroht hatte, Pocher anzuzeigen. Wie es da aussieht unbekannt.

Mit seinem Vater hat der Wendler übrigens seit Jahren keinen Kontakt mehr. Dass sie sich durch die gemeinsame Feindschaft gegen Oliver Pocher wieder zusammenraufen, ist unwahrscheinlich.