Laura Müller und Michael Wendler im Februar 2020 - hier schien die Welt noch in Ordnung. Foto: Imago/Revierfoto

Seit geraumer Zeit fragen sich Fans von Laura Müller, wohin die Influencerin (20) verschwunden sein könnte. Denn: Es ist auf ihren Social-Media-Profilen verdächtig still geworden. Beispiel Instagram: Hier postete die junge Frau zuletzt am 27. Februar ein Bild. Seitdem fehlt von ihr jede Spur. Nun stößt ausgerechnet Social-Media-Fachmann und Komiker Oliver Pocher eine neue Theorie an – in seinem Podcast berichtete er von der irren Vermutung.

Influencerin Laura Müller ließ ihre mehr als 600.000 Follower ratlos zurück

Auch der KURIER berichtete bereits über das seltsame Verschwinden von Laura Müller. Die Influencerin ließ ihre mehr als 600.000 Follower ratlos zurück. Nach ihrem letzten Instagram-Foto kam nichts mehr – untypisch! Es wurde bereits wild spekuliert: Haben die kruden Verschwörungstheorien, die Michael Wendler verbreitet, damit zu tun? Da den beiden dadurch viele Einnahmen verloren gingen, mussten sie bereits Haus und Motorrad verkaufen, zogen sich laut Beobachtern immer weiter zurück.

Lesen Sie auch: Wird Michael Wendler bald Politiker? DAS sagt der Vater des ehemaligen Schlagersängers >>

Gönnt sie sich tatsächlich nur eine Social-Media-Pause, bis sich die Aufregung um sie und die Eskapaden ihres Mannes etwas gelegt hat? Komiker Oliver Pocher und seine Frau Amira haben da eine andere Theorie. In ihrem Podcast „Die Pochers hier!“, in dem sie immer wieder auch über Geschichten rund um Deutschlands Promi-Welt sprechen, gehen sie nun auch darauf ein. Amira berichtet, sie habe selbst versucht, etwas herauszufinden. „Ich bin auf Lauras Profil gegangen und da war nichts!“

Lesen Sie dazu auch: Große Sorge um Laura Müller! Wieso meldet sich die Frau von Michael Wendler nicht? >>

Oliver Pocher teilt daraufhin seine Theorie. „Entweder haben die sich verkrümelt und denen geht es richtig gut – oder Haus weg, Motorrad weg, alles weg. Vielleicht ist sie sogar in Deutschland und wir haben es noch gar nicht mitbekommen.“ Wurde ihr etwa alles zu viel? Steckt am Ende sogar eine Trennung hinter all der Aufregung? Zumindest ist sich Pocher sicher: „Sie wird sich früher oder später wieder melden.“ Schon vor einiger Zeit gönnte sich Laura schließlich eine Social-Media-Pause – doch auch diese wurde nach geraumer Zeit wieder für beendet erklärt.