Günther Jauch moderiert die beliebte TV-Show „Wer wird Millionär“ schon seit Jahren. Foto: Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

„Wer wird Millionär“ ist die beliebteste Quizshow der Deutschen – doch Fans der Sendung mussten in diesem Jahr schwere Zeiten durchmachen. Denn: Neben einer langen Sommerpause musste Quizmaster Günther Jauch auch im Herbst Pausen einlegen, weil auf seinem Sendeplatz die Kuppel-Show „Bauer sucht Frau“ ausgestrahlt wurde. Wochenlang wurde kein „Wer wird Millionär“ gesendet, doch nun gibt es endlich wieder Hoffnung: Im Dezember kehrt die Show zurück!

„Wer wird Millionär“: So geht es mit Günther Jauch und der Show weiter

Und das fühlt sich für Fans beinahe wie ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk an. Seit dem 20. September lief „Wer wird Millionär“ nicht mehr. Damals sendete RTL eine einzelne Folge – und das nach einer ebenfalls wochenlangen Pause. Denn: Im Sommer machte die Quizshow Urlaub, danach folgte eine Staffel „Bauer sucht Frau International“ auf dem gleichen Sendeplatz.

Lesen Sie dazu auch: Fatale Entscheidung bei „Wer wird Millionär“: Dieser Lehrer verliert fast alles, obwohl er noch vier Joker hat! Hätten SIE seine Frage beantworten können? >>

Und auch nach dem 20. September: Ebbe für Quiz-Fans. Mehrere Dokus liefen, nun erneut „Bauer sucht Frau“. Auf Nachfrage sagte ein RTL-Sprecher dem KURIER, dass „Wer wird Millionär“ im November fortgesetzt werden soll, weil „im Moment einfach andere Sendungen auf dem Programm stehen“.

Günther Jauch und „Wer wird Millionär“: Comeback im Dezember!

Nun wird aus dem November der Dezember – aber Jauch soll endlich zurückkehren. Zumindest laut RTL-Programmkalender. Da ist die nächste Episode für den 6. Dezember vorgesehen – wie gewohnt in der Montags-Primetime. Weiter geht es dann am 13. Dezember. Und laut einem Bericht von DWDL sollen die neuen Folgen auch wieder regelmäßiger ausgestrahlt werden.

Lesen Sie jetzt auch: Zum Brüllen! DAS gab es bei „Wer wird Millionär“ noch nie: Kandidatin ruft Telefonjoker an – was dann passiert, ist unglaublich >>

Aber: Vorab gibt es sogar einen kleinen Bonus für die Fans: Am Donnerstag ist auf RTLum 20.15 Uhr  ein neues Promi-Special von „Wer wird Millionär“ zu sehen! Vier besondere Kandidaten sitzen dann auf dem Ratestuhl. Mit dabei sind Entertainer und Komiker Jürgen von der Lippe, Stand-up-Comedian Chris Tall, „Verstehen Sie Spaß“-Moderator Guido Cantz und Ex- Skilangläuferin und Biathletin Evi Sachenbacher-Stehle.