Michael Wendler und seine Laura wollten eigentlich im TV heiraten. Foto: imago/Revierfoto

Es kehrt einfach keine Ruhe ein um Ex-Schlager-Star Michael Wendler und seine Laura: Der Verschwörungstheoretiker macht immer wieder Schlagzeilen: Zuletzt wurde unter anderem bekannt, dass seine Villa in Florida verkauft werden soll. Und nun gibt es sogar öffentlichen Zoff: Weil ein ehemaliger DSDS-Star angeblich einen Wendler-Song klaute, prangert der Schlagersänger ihn an – und kündigt an, bald selbst wieder Musik machen zu wollen!

Lesen Sie dazu jetzt auch: Bittere Nachricht für Michael Wendler! Bericht: Jetzt wird seine Eigentumswohnung versteigert – DAS sagt der Schlager-Sänger dazu >>

Konkret geht es um den Streit, der nun öffentlich in einem Bericht der „Bild“-Zeitung ausgetragen wird, um DSDS-Sänger Mike Leon Grosch. Der veröffentlichte Wendlers Song „Du“ auf seinem neuen Album „Wenn wir uns wiedersehen“. Das Problem: Den Song wollte Michael Wendler eigentlich seiner Laura widmen. Bei der Hochzeit, die eigentlich im TV ausgestrahlt werden sollte, wäre der Titel vorgestellt worden.

Michael Wendler und Mike Leon Grosch streiten um den Song „Du“

„Ich habe den besagten Song bereits Anfang 2020 mit Tom Marquardt geschrieben und bearbeitet, eingesungen und mit RTL einen aufwändigen Video-Clip dazu produziert“, sagte Wendler der „Bild“. Doch nun ist der Titel auf der Platte von Grosch – und der will ihn SEINER zukünftigen Frau widmen!

Hat noch eine Musik-Karriere: Sänger Mike Leon Grosch. Foto: imago/Fuuture Image

Grosch sagt dazu: „Der Original-Songschreiber Tom Marquardt hat das Lied mir angeboten, weil er vom Wendler aus den USA dazu nichts mehr gehört hat.“

Lesen Sie dazu jetzt auch: Michael Wendler: Alles aus? Jetzt verkauft der Schlager-Star seine riesige Luxus-Villa – für DIESEN frechen Preis! >>

Dem Wendler gefällt das überhaupt nicht. Er bezeichnet Songschreiber Marquardt als „unprofessionell“ und Grosch als charakterlos. „Es ist Herrn Grosch auch bekannt, dass dieser Song meiner Frau Laura gewidmet ist. Dass es ihm nicht peinlich ist, diesen jetzt seiner Frau zur geplanten Hochzeit zu widmen, zeugt von seinem Charakter.“ Zugleich droht er an, musikalisch bald selbst wieder durchzustarten.

Lesen Sie dazu jetzt auch: Von wegen pleite! SO VIEL Geld soll Michael Wendler jeden Monat bekommen >>

„Im kommenden Jahr werde ich voraussichtlich mein neues Album veröffentlichen. Niemand sollte mich unterschätzen.“ Michael Wendler sei unzerstörbar – und unbesiegt.