Michael Wendler und Laura Müller im Jahr 2019. Haben sie sich ein oder zwei Jahre zuvor kennengelernt?
Michael Wendler und Laura Müller im Jahr 2019. Haben sie sich ein oder zwei Jahre zuvor kennengelernt? Imago/Emil Chris Janßen

Zugegeben, dass Michael Wendler es mit der Wahrheit nicht ganz so genau nimmt, dürfte spätestens seit dessen Outing als rechtsoffenem und antisemitischem Verschwörungsideologen jedem klar sein. Die allermeisten Dinge, die sich auf seinem Telegram-Kanal abspielen, sind herbeifantasiert, stark gebeugt oder einfach erlogen. Doch auch an einem zentralen Punkt in Michael Wendlers Privatleben scheint der ehemalige Schlagersänger nicht ganz ehrlich zur Öffentlichkeit gewesen zu sein: Es geht um den Zeitpunkt des Kennenlernens mit seiner Laura.

Michael Wendler und Laura Müller: Wann genau kamen sie zusammen?

Bereits in der Vergangenheit waren Zweifel daran aufgekommen, ob Michael Wendler und Laura wirklich erst zusammengekommen sind, als diese 18 war. Da ging es um ein inzwischen gelöschtes Posting zu einem Jahrestag, das nahelegt, dass die beiden schon zusammen gewesen sein müssen, als Laura noch 17 Jahre alt gewesen ist. Der ehemalige Schlagersänger und die Influencerin bestritten dies stets. Doch ein Bericht der Bild-Zeitung nährt nun diese Gerüchte.

Lesen Sie auch: Dennenesch Zoudé: So entschied sich die Berliner Schauspielerin gegen eigene Kinder >>

Heute verdient Laura über Onlyfans das Geld für sich und den ehemaligen Schlagersänger.
Heute verdient Laura über Onlyfans das Geld für sich und den ehemaligen Schlagersänger. dpa/Rolf Vennenbernd, Instagram/lauramuellerofficial

Denn in der offiziellen Kommunikation von Michael Wendler und Laura Müller wird immer ein Konzert in Berlin im August 2018 als Kennenlern-Moment beschrieben, also höchstens einige Tage nach Laura Müllers 18. Geburtstag am 30. Juli. Im Oktober 2018 machten die beiden dann ihre Beziehung öffentlich und führten sie erst auf Instagram, dann im „Sommerhaus der Stars“, später in diversen Personality-Dokus und seit Michael Wendlers Outing als Verschwörungsgläubigem auf Onlyfans in aller Öffentlichkeit.

Michael Wendler: Laura Müller war beim Kennenlernen erst 16

Doch diese Geschichte mit dem Kennenlernen in Berlin und der anschließenden Blitz-Liebe scheint wie so vieles beim Wendler nicht zu stimmen. Die Bild recherchierte nun in Lauras Heimat und kam zu einem neuen Kennenlern-Termin: dem 10. Juni 2017. Da war Laura gerade einmal 16 Jahre alt, Michael Wendler 44.

Das Ganze soll sich auf dem Stadtfest in Stendal zugetragen haben. Weil Lauras Vater, der später auch in mehreren Personality-Shows zu sehen war, die Schlagerparty auf dem Fest mit organisierte, durfte Laura mit in den VIP-Bereich. Dort soll sie Michael Wendler kennengelernt haben. Die Bild beruft sich dabei auf einen Fotografen, der dabei gewesen ist und berichtet, wie die 16 Jahre alte Laura ihren späteren Ehemann angehimmelt habe und die beiden ein Selfie gemacht hätten. Laut Bild hätten die beiden an diesem Abend bereits Telefonnummern ausgetauscht.

Lesen Sie auch: Sido spricht über Trennung von Charlotte Würdig: Familie zerbrach durch Drogenexzesse >>

Laura Müller und Michael Wendler haben diese Version ihres Kennenlernens bislang nicht kommentiert. Sie scheint aber ein weiteres Indiz dafür zu sein, dass zwischen dem ehemaligen Schlagersänger und seiner 28 Jahre jüngeren Frau nicht erst alles losging, als diese bereits 18 war.