Michael Wendler legt immer wieder großen Wert darauf mit seiner Laura verheiratet zu sein, doch jetzt bezeichnet er sich als Single. imago/FutureImage

Es ist noch keine 48 Stunden her, da veröffentlichte Laura Müller Liebesschwüre für ihren Mann Michael Wendler – und auch der schmachtete zurück, indem er auf Telegram einen Song veröffentlichte, den er angeblich für Laura zur Hochzeit geschrieben hat. An dieser Hochzeit gibt es bereits länger Zweifel von verschiedenen Stellen. Und jetzt befeuerte Michael Wendler diese sogar selbst. In einem offiziellen Dokument bezeichnete sich der ehemalige Schlagersänger als „Single Man“! Was steckt dahinter?

Michael Wendler verkauft sein Haus: Das verrät ein Notar-Dokument

Das Dokument, auf dem sich Michael Wendler als „Single Man“, also alleinstehender Mann ausgibt, ist eine notarielle Beglaubigung, die der Bild vorliegt. Und die Beglaubigung verrät noch weitere Details über das Leben des Corona-Leugners: Denn der hat nämlich sein Haus in Cape Coral für 890.000 Dollar (rund 770.000 Euro) verkauft und damit gegenüber dem Kaufpreis einen Gewinn von 416.000 Dollar erzielt. 

Schulden soll Michael Wendler mit dem Geld übrigens nicht tilgen – ebenso wenig wie mit dem Honorar, dass er vom rechtsoffenen Kopp-Verlag bekommen soll. Stattdessen soll er nun jeden Monat 6300 Euro für die Miete eines neuen Luxus-Anwesens stecken. Das neue Haus soll sich demnach in einer geschlossenen Wohnanlage, die allein durch Solarenergie versorgt wird, befinden.

Lesen Sie auch: „Die Küchenschlacht“: Ösi-Schönling Alexander Kumptner lässt die Herzen der Fans höher schlagen  >>

Michael Wendler: Was hat der ehemalige Schlagersänger vor?

Laut der Bild will Michael Wendler hier ein Jahr lang bleiben. Danach habe er etwas neues vor, teilte der Corona-Leugner dem Blatt mit. Ob es sich bei dem neuen Schritt um eine Rückkehr nach Deutschland handelt, um einen Umzug nach Brasilien, über den zuletzt auch spekuliert wurde, oder vielleicht etwas ganz abstruses, weil zuvor noch mehrere Weltuntergänge, über die in Verschwörungs-Foren geschrieben wird, abzuwarten seien, sagte er nicht. 

Lesen Sie auch: Das gibt doch wieder einen Shitstorm: Sarafina Wollny postet neue Fotos ihrer Zwillinge Emory und Casey >>

Michael Wendler und Laura Müller behaupten immer wieder, dass sie verheiratet sind. dpa/Rolf Vennenbernd

Lesen Sie auch: Nach toxischem Verhalten im „Sommerhaus der Stars“: So rechtfertigt sich Mike Cees-Monballijn auf Instagram >>

Michael Wendler: Warum bezeichnet er sich als Single

Und warum bezeichnete sich Michael Wendler auf diesem Dokument nun als „Single Man“? Der Bild sagte er, dass das nicht die Bezeichnung seines Beziehungsstatus sei, sondern, dass es in dem Formular darum gehe, ob er alleiniger Eigentümer des zu verkaufenden Hauses gewesen sei. Eine von Bild befragte US-Maklerin klärt allerdings auf: So wie Michael Wendler es darstellt, ist es nicht.

Warum stellt sich Michael Wendler, der auf Telegram (und früher auch auf Instagram) mit Liebesschwüren für seine Laura nur so um sich wirft, als Single dar? Möglich ist, dass Michael Wendler und Laura Müller – anders als von ihnen immer wieder behauptet – tatsächlich gar nicht verheiratet sind. Die Gründe dafür wissen aber wohl nur die Beteiligten selbst. Immer wieder wird behauptet, dass es daran liegen könnte, dass Michael Wendler und seine Ex Claudia Norberg nicht ordnungsgemäß geschieden sind. Doch auch dann wäre die Angabe „Single Man“ schlicht falsch. 

Lesen Sie auch: „Die Wollnys“ immer schlanker! Nach Estefania, Sarafina und Sylvana freut sich auch Mutter Silvia Wollny über den Abnehm-Erfolg >>

Was Michael Wendler im Schilde führt, wird wohl zunächst weiter im Verborgenen bleiben.