Michèle de Roos und Bachelor Niko Griesert beim Brautkleid-Date auf der Eisbahn. Foto: TVNow

Mit wem ist Bachelor Niko Griesert jetzt zusammen? Ganz offiziell lautet die Antwort: mit niemandem. Doch gerüchteweise soll mit Finalistin Michèle de Roos bereits mehr gehen, als bloßes Kennenlernen. Die Wahrheit kennen nur sie selbst. Doch nun kam heraus, dass die beiden es mit Details ohnehin nicht so haben. Denn während der ganzen Staffel wurde kommuniziert, dass die beiden sich zuvor bereits über Instagram kannten. Doch das ist nicht die ganze Wahrheit. Am Anfang stand die Dating-App Tinder!

Bachelor-Michèle: Ich werde nicht gerne mit Tinder in Verbindung gebracht

Im Interview mit der Podcasterin Jana Heinisch erwähnte Michèle plötzlich in einem Nebensatz nämlich Tinder als die Plattform, über die sie Niko erstmals gesehen hatte. Da hakte die Moderatorin natürlich nach: „Es war also Tinder und nicht Insta, wie immer gesagt wurde?“ Tatsächlich! Michèle offenbarte: „Ich werde nicht so gerne mit Tinder assoziiert. Deswegen adde ich die Leute dann gerne bei Instagram, damit die mich nicht mit Tinder in Verbindung bringen.“

Zudem plauderte Michèle auch darüber, wie der Kontakt zwischen ihr und dem späteren Bachelor wirklich eingeschlafen war. Zunächst habe sie Kontakt aufgenommen und die beiden schrieben ein bisschen. Niko habe Michèle dann zu sich nach Osnabrück eingeladen, doch die Kölnerin musste absagen, da sie zu dem Zeitpunkt mehrere Klausuren für die Uni vor der Brust hatte. Dann verlief der Kontakt im Sand - bis sich die beiden dann beim „Bachelor“ wiedersahen.

Lesen Sie auch: „Bachelor“ Niko Griesert: Warum die Deutschland-Staffel die beste aller Zeiten war >>

Und dort ging es ebenfalls alles andere als gradlinig weiter. Zwar galt Michèle von Beginn an als Favoritin, doch sie wirkte immer etwas desinteressiert und auch schüchtern. Im Halbfinale bekam sie dann von Bachelor Niko keine Rose - und dennoch ihr Finale. Denn Niko holte sie zurück, nur um sie dann erneut zurückzuweisen und Mimi Gwozdz zur Siegerin zu erklären. Doch zwischen Niko und Mimi lief nach dem Finale nichts - und so halten sich weitere Gerüchte über eine (erneute) Reunion mit Michèle. Wenn es klappt, wäre es das Happy End einer Tinder-Lovestory!