Janina Uhse wird Mama. instagram/JaninaUhse

Das Glück strahlt aus ihren Augen. Janina Uhse (32) ist schwanger! Und das darf jetzt auch die ganze Welt wissen.

Eigentlich macht die Schauspielerin und Influencerin (mehr als 600.000 Follower bei Instagram) um ihr Privatleben ein großes Geheimnis. Da durften ihre Fans schon froh sein, dass der ehemalige GZSZ-Star im Oktober 2019 ihren Followern anvertraute, dass sie ihren Partner geheiratet hat.

Janina Uhse: Nase voll von Geheimnistuerei

Wie alle Frischvermählten wird die Schauspielerin seitdem aber permanent mit Fragen nach Nachwuchs befeuert. Bisher zuckte Janina Uhse dazu nur mit den Schultern. Jetzt hat sie aber offenbar die Nase voll von der Geheimnistuerei und verrät via Instagram: Ja, ich bin schwanger! Es ist das erste Kind für die Influencerin.

Lesen Sie auch: Was verdient Cheyenne Ochsenknecht mit Instagram? Jetzt verrät die Familie fast alles! >>

Janina Uhse verrät noch nicht viel über ihre Schwangerschaft. instagram/janinauhse

Auf Ihrem Instagram-Kanal postete die 32-Jährige ein Foto, das wohl auch ohne Worte ausgekommen wäre: Janina Uhse steht mit geöffneter Jacke da und entblößt ziemlich stolz einen kugelrunden Babybauch. Dazu lacht sie vielsagend in die Kamera. Dass sie sich über das Thema viele Gedanken gemacht hat, beweist sie im Text zu dem Bild.

Lesen Sie auch: Prinz der Romantik am Klavier: Was macht eigentlich Richard Clayderman? >>

Es braucht Hoffnung in dunkler Zeit

Trotz aktueller Krisen in Europa und der ganzen Welt möchte sie für neues Leben sorgen, schreibt sie. Und wörtlich: „Wenn ich all die Nachrichten sehe, fühle ich Weltschmerz – und das in einer Zeit, in der meine Hormone eh schon Achterbahn fahren. Und ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass ich mir je die Frage stellen würde, ob man in diese Welt noch ein Kind setzen sollte. Ich habe eine Antwort für mich gefunden. Sie lautet JA. In einer Zeit, in der es scheinbar mehr Dunkelheit als Licht gibt, braucht es Hoffnung – auch die kleine, persönliche.“ Die Welt wird und muss sich weiterdrehen und kann nur so eine Chance auf Heilung haben.

Lesen Sie auch: Michael Wendlers verhunztes Laura-Tattoo: DAS sagt TV-Star und Tattoo-Studio-Besitzer Diogo Sangre >>

Genauere Infos zu ihrer Schwangerschaft gab die 32-Jährige aber noch nicht. So erfahren die Follower nicht, in welchem Monat Janina Uhse ist, wann das Baby kommt und ob es ein Mädchen oder ein Junge wird.

Janina Uhse: Das dürfen wir nicht zulassen

Die Schauspielerin legt sich aber fest, welche Werte sie ihrem Kindern vermitteln möchte: „Wenn man ein Lächeln verschluckt, ein Musikstück nicht spielt, ein Lied nicht pfeift, einen Kuss nicht gibt und das eigene kleine Glück nicht mehr genießen kann, hat sich die Dunkelheit wieder ein Stück Licht geholt“, schreibt sie. „Das dürfen wir nicht zulassen.“

Lesen Sie auch: Sylvie Meis: Bei „Love Island“ wird anders, selbst der Anfang der Dating-Show wird komplett neu sein >>

Lange hatte Janina Uhse ihre Schwangerschaft vor der Öffentlichkeit versteckt. Auch auf Fotos. Dabei wurde sie zum teil sehr kreativ. Im Nachinein ist nämlich sogar bei Instagram zu erkennen, wie sie das gemacht hat. Auf den Fotos der letzten Monate ist ihr Bauch entweder gar nicht zu sehen, ist von Gegenständen (Küchentisch) oder weiter Kleidung verdeckt.

Jetzt hat sie entschieden, ihr Babyglück offen zu zeigen. Warum auch nicht?!