Deutschland ist wieder im „The Masked Singer“-Fieber! Acht Masken sind noch im Rennen um den begehrten Pokal. Doch welche Promis verstecken sich unter den Kostümen? Am kommenden Sonntag geht das kollektive Rätseln weiter – auch seitens des Rateteams: In Staffel neun sitzen Moderatorin Ruth Moschner und Pop-Sänger Álvaro Soler am Pult. Vergangene Woche wurden sie von Jenke von Wilmsdorff unterstützt. Der TV-Journalist kam super bei den Zuschauern an. Ob sein Nachfolger ihm wohl das Wasser reichen kann?
Heiner Lauterbach sitzt am Sonntag im Rateteam
Via Instagram hat der Sender ProSieben endlich verraten, welcher Star-Gast in dieser Woche den Masken auf die Schliche kommen will! „Euer Rätseln um den zweiten Rategast hat ein Ende! Am Sonntag wird Schauspieler und Synchronsprecher Heiner Lauterbach zusammen mit Ruth Moschner und Álvaro Soler rätseln, wer sich hinter den Masken verbirgt … Was denkt ihr, wie werden sich die Drei schlagen?“, heißt es in dem Post auf der offiziellen „The Masked Singer“-Seite.
Heiner Lauterbach kennt man seit den Achtzigern aus dem deutschen Film und Fernsehen. 1985 gelang ihm mit Doris Dörries Filmkomödie „Männer“ der Durchbruch. Zuletzt war er im Kino in der Komödie „Enkel für Fortgeschrittene“ und Til Schweigers neuem Film „Lieber Kurt“ zu sehen. Und er hatte auch schon einige „Tatort“-Auftritte. Viele „The Masked Singer“-Fans freuen sich, Lauterbach jetzt mal als Promi-Detektiv zu erleben!

Das geht deutlich aus den Kommentaren unter dem Instagram-Post hervor: „Finde ich super, total sympathisch und endlich mal neue Rategäste, die noch nicht dabei waren“, jubelt eine Nutzerin. „Oh wie cool, einer der sympathischsten Menschen im Fernsehen“, beteuert eine weitere.
Diesen Masken soll Lauterbach auf die Schliche kommen
Acht Masken werden am Sonntag auftreten: die Eisprinzessin, der Troll, der Feuerlöscher, der Lulatsch, der Mustang, die Marsmaus, der Kiwi und Klaus Claus. Einer von ihnen – der die wenigsten Zuschauerstimmen für seinen Auftritt bekommt – wird seine Identität am Ende der Show preisgeben müssen. Ob Lauterbach wohl ein paar gute Tipps abgeben wird, wer unter den Kostümen stecken könnte?

Immerhin dürfte er nach rund 40 Jahren Karriere in Film und Fernsehen zumindest die deutschen Schauspieler gut kennen! Und mindestens einen davon gibt es in jeder „The Masked Singer“-Staffel! Unter dem Mustang könnte dem Fan-Voting nach Hendrik Duryn stecken. Dabei handelt es sich um einen Schauspielerkollegen, den Lauterbach vielleicht entlarven kann! Es bleibt also spannend, was am Sonntag passieren wird. ■