Das größte TV-Rätsel Deutschlands – es läuft! Seit zwei Wochen knobeln Deutschlands Ratefüchse, wer die Stars unter den Masken von „Masked Singer“ sind. Sieben Promis sind noch im Rennen, stehen am kommenden Samstag um 20.15 Uhr auf der Bühne. Jetzt überrascht der Sender selbst mit einer Enthüllung – und verrät, welcher Star auf jeden Fall bei der Show dabei ist. Denn nicht nur aus den Promis unter den Masken wird bei „Masked Singer“ ein Geheimnis gemacht …
Welche Stars stecken bei „Masked Singer“ unter den Masken?
Wer steckt bei „Masked Singer“ unter den Masken? Es ist die Frage, die sich rund um die Kostüm-Show momentan alle stellen. Nur wenige Menschen im Umfeld der Sendung wissen, welche Stars bei der Show dabei sind, darunter auch Moderator Matthias Opdenhövel. Doch es ist nicht das einzige Geheimnis, das es bei der Show gibt: Auch die Gastjuroren für das Rateteam werden immer erst kurz vor der Show verkündet.
In der aktuellen Staffel von „Masked Singer“ gehören TV-Star Verona Pooth und Comedian Chris Tall zum Rateteam – in jeder Episode der Show bekommen sie prominente Unterstützung. Nun enthüllte ProSieben, wer in der neuen Folge am Samstag die Identitäten der Stars ausknobeln soll: Sänger Sasha wird neben den beiden Rate-Stars im Panel sitzen, die Hinweise analysieren – und hoffentlich gute Theorien liefern, wer die Stars unter den Masken sind.

Knackt Sasha das Rätsel um Gorilla King bei „Masked Singer“?
Sasha bringt reichlich Erfahrung mit: Sasha war in der vierten Staffel von „Masked Singer“ dabei, stand als Dinosaurier mit Schlafanzug und Zahnspange auf der Bühne. Er sang sich bis ins große Finale, räumte dort sogar den Pokal ab. Dass er im Kostüm steckte, wurde damals allerdings schon sehr schnell klar. Der Grund: Sänger Rea Garvey, einer der besten Freunde von Sasha, saß im Rateteam! „Wir kennen uns so gut und waren schon so oft zusammen auf Tour, daher kennt er auch ziemlich viele Facetten meiner Stimme“, sagte Sasha nach der Show in einem Interview.

Die Folge: Garvey war seit der ersten Show auf der richtigen Fährte, sprach seinen Verdacht in der dritten Sendung der Staffel erstmals auch öffentlich aus. „Ich hätte meine Stimme noch so sehr verstellen können, er kennt sie einfach zu gut, um ihn komplett zu täuschen.“
Die spannende Frage ist nun, wendet sich das Blatt dieses Mal? Rea Garvey sitzt nicht mehr im Rateteam – einige Zuschauer vermuten ihn aber in einem der Kostüme. Die Theorie: Der Sänger könnte unter der Maske von Gorilla King stecken. Vielleicht löst also Sasha das Rätsel, weil nun wiederum er seinen Freund erkennt … oder kann die Theorie zumindest vom Tisch fegen.
Stars bei „Masked Singer“: Sieben Masken sind noch im Rennen
Im Rennen sind neben dem Gorilla aktuell noch die schlecht gelaunte Kuh Muuhnika, das Hundespielzeug Quietsch, der zaubernde Otter namens Harry Otter, das Ei Eggi, die Stinkwanze Dude und die singende Teigtasche Rave-Ioli. Welche Stars darunter stecken, ist natürlich unklar. Bisher sind die Fans bei wenigen Masken wirklich entschieden.





