Privat wie nie

„Bergdoktor“ Mark Keller packt bei „DAS!“ aus: ER ist mein großes Glück!

„Jeder sieht das Glück anders“, weiß „Bergdoktor“-Schauspieler Mark Keller. Aber der 58-Jährige verrät auch, was und vor allem wer ihn so richtig glücklich macht

Teilen
„Bergdoktor“-Schauspieler Mark Keller spricht im NDR über sein größtes Glück.
„Bergdoktor“-Schauspieler Mark Keller spricht im NDR über sein größtes Glück.IMAGO/BOBO

In der Erfolgsserie „Der Bergdoktor“ ist er der Star. Kein Wunder, dass Mark Keller von den Zuschauern geliebt und gefeiert wird. Jetzt war der 58-Jährige zu Gast in der NDR-Talkshow „DAS!“ und stand Inka Schneider Rede und Antwort. Und er verrät auch, wer sein persönliches Glück ist.

In der aktuellen Sendung geht es um das Thema Glück. Warum? Weil Mark Keller nicht nur ein begnadeter Schauspieler ist, sondern auch Sänger. Sein Album heißt „Mein kleines Glück“.

„Bergdoktor“ Mark Keller: „Jeder sieht das Glück anders“

Und neuerdings ist Mark Keller auch unter die Autoren gegangen. Sein aktuelles Buch heißt „Über Glück“. Aber was macht den „The Masked Singer“- Dornteufel eigentlich persönlich glücklich? Klar, da wäre seine Frau Tülin, mit der er seit über 20 Jahren verheiratet ist. Und seine beiden Söhne Aaron und Joshua, mit denen er TikTok-Videos dreht.

„Jeder sieht das Glück anders – für mich liegt es in der Einfachheit“, sagt er. „Ich bin sehr dankbar für das schöne Leben, das ich bisher führen konnte. Und ich bin sehr glücklich.“

Mark Keller zeigt stolz ein Foto von seinem Hund, der ihn so glücklich macht.
Mark Keller zeigt stolz ein Foto von seinem Hund, der ihn so glücklich macht.NDR

Sein ganzes Glück aber hat er als Startbildschirm auf dem Handy, wie Mark Keller im NDR nicht nur verrät, sondern sogar zeigt. Es ist sein Hündchen. Es ist ein kleiner Maltipoo, eine Mischung aus Malteser und Pudel. „Aber er hat mehr Pudel in sich drin“, verrät der „Bergdoktor“.

Ein Hund ist das größte Glück von „Bergdoktor“ Mark Keller

Er schwärmt in höchsten Tönen. „Das ist so ein Traumhund. Ich wollte nie einen Hund. Jetzt habe ich einen und der schaut mich an und knutscht mich ab. Und ich knutsch ihn ab“, verrät Mark Keller. Wenn der Schauspieler seine Koffer packt, um in einer fremden Stadt vor der Kamera zu stehen, will der Hund am liebsten mit.

„Wenn ich den Koffer packe, ist das schon ein Problem. Er setzt sich dann rein. Ich sage dann: Nein, Kumpel, geh raus. Dann guckt er mich so an … und ich sage ihm: Ich komm doch gleich wieder“, berichtet der 58-Jährige. „Er macht mich so glücklich.“

Natürlich hat Mark Keller seinen geliebten Vierbeiner auch auf dem Startbildschirm vom Handy, zeigt stolz das Bild von sich mit seinem weißen Maltipoo. „Mein kleiner Scheißer, ich könnte ihn am liebsten auffressen“, sagt er. Das muss wahres Glück sein!