Björn Ulvaeus,  Agnetha Fältskog, Benny Andersson und Anni-Frid Lyngstad: Allerdings werden wohl nur die ABBA-Männer auf der Wett-Couch sitzen. Baillie Walsh/Industrial Light and Magic/PA Media/dpa

Mamma mia, der KURIER hat es bereits vor Wochen geahnt. Nun trifft die TV-Sensation tatsächlich ein. ABBA werden bei der einmaligen Wiederaufnahme von „Wetten, dass..?“ bei Thomas Gottschalk (71)  zu Gast sein. Das bestätigte am Donnerstag das ZDF.

Am 6. November wird die Sendung live aus der Nürnberger Messehalle übertragen. Und natürlich dürfen Welt-Stars bei dem einmaligen Comeback der Kultshow nicht fehlen, die vor zehn Jahren Tommy Gottschalk zum letzten Mal moderierte.

Genau einen Tag vor der Sendung, am 5. November, erscheint mit „Voyage“ das erste neue Album von ABBA seit 40 Jahren. Kein Wunder, dass die Männer der schwedischen Pop-Band, Benny Andersson (74) und Björn Ulvaeus (76), bei Thommy auf der „Wetten, das..?“-Couch sitzen werden. „Sie werden exklusiv über die bewegten letzten Monate dieser besonderen Reunion und der Arbeit an ihrem neuen Album berichten“, teilt das ZDF mit.

Thomas Gottschalk wird beim „Wetten, dass..?“-Comeback auch Michelle Hunziker wiedersehen. Imago

Die Mega-Überraschung wäre, wenn auch die ABBA-Sängerinnen Agnetha Fältskog (71) und Anni-Frid Lyngstad (75) dazu kämen. Doch die einstigen Ehefrauen von Björn und Benny meiden eher öffentliche Auftritte. Dabei dürfte in der Sendung mit Sicherheit einer der neuen ABBA-Songs zu hören sein. Möglicherweise als eingeblendetes Video – oder man präsentiert bei „Wetten, dass..?“ einen Auftritt der vier ABBA-Hologramme. Ab Mai 2022 werden diese „ABBA-Avatare“ in einer spektakulären Konzert-Show in London zu sehen sein.

Lesen Sie jetzt auch: Stars völlig nackt bei „Adam sucht Eva“: DIESE Promis ziehen in der neuen Staffel der Nackedei-Show blank – und darum machen sie mit >>

Helene Fischer wird einen Song aus ihrem neuen Album „Rausch“ präsentieren, das vor zwei Wochen erschienen ist und die Charts erobert hat. Sandra Ludewig/Universal Music/dpa

„Wetten, dass..?“: Wird Helene Fischer mit Thommy über ihr Baby plaudern?

Das ZDF kündigte weitere Stars an, die in die „Wetten, dass..?“-Show kommen werden. Dazu gehört Helene Fischer (37), die vermutlich mit Tommy auch über ihr Baby sprechen wird, das sie erwartet. „Sie wird mit einem spektakulären Auftritt einen Titel aus ihrem aktuellen Nummer-eins-Album präsentieren“, teilt das ZDF weiter mit. Auch dabei: Panik-Rocker Udo Lindenberg (75), der mit seinem Panikorchester die TV-Premiere seines neuen Songs „Kompass“ feiern wird. Ein Wiedersehen gibt es auch mit Michelle Hunziker (44).

Das ZDF lässt auch schon etwas durchblicken, auf welche Wetten sich die Zuschauer freuen dürfen: Etwa auf eine spritzige  Außenwette, die von Giovanni Zarrella (43) moderiert wird, und bei der Feuerwehrleute aus Hamburg zur Tat schreiten. Auch eine Bagger-Wette soll es wieder geben. Als Wettpaten werden unter anderem die Moderatoren Joko Winterscheidt (42) und Klaas Heufer-Umlauf (38) sowie die Schauspieler Heino Ferch (58) und Svenja Jung (28) dabei sein.