Pietro Lombardi ist zurück auf Instagram. Imago/Future Image

Es ist jetzt elf Jahre her, dass Pietro Lombardis Karriere bei „Deutschland sucht den Superstar“ begann. Seither folgten Jahre voller Reality-Shows, Hits und sogar der Rückkehr zu DSDS als Juror. Doch nun wartet eine nie dagewesene Herausforderung auf den gebürtigen Karlsruher: Pietro wird seine eigene Casting-Show erhalten!

Lesen Sie auch: Boris Becker (54) im Knast, Mutter Elvira (86) unter Schock: Wird sie ihren Jungen jemals wiedersehen? >>

Pietro Lombardi: Jetzt sucht der DSDS-Sieger

In einem Video am Sonntagabend bedankte sich der 29-Jährige erstmal für die Unterstützung in den vergangenen Jahren und kündigte an, etwas zurückgeben zu wollen und nun junge Talente zu fördern. Pietro sagte in dem Video: „Ich werde mit Universal gemeinsam mein erstes eigenes Label gründen und möchte dich signen, deswegen lade ich dich herzlich ein zur Lombardi Show. Kommt, singt vor und zeigt mir, was ihr könnt und lasst uns eine große Reise starten.“

Zu dem Video schrieb Pietro, dass der er in der Show „den besten Sänger/die beste Sängerin mit DEM Gesamtpaket“ suche. Bis zum 8. Mai könne man sich mit einem dreiminütigen Video für die Show bewerben. Die Dreharbeiten sollen zwischen dem 16. Mai und dem 17. Juni stattfinden, wie aus dem Casting-Aufruf der Produktionsfirma Filmpool hervorgeht.

Lesen Sie jetzt auch: Liveblog zu „Bauer sucht Frau International“: Böses Erwachen bei Felix in Peru +++ Pool-Party bei Bauer Rüdiger in Südafrika +++ Rolinka lässt Alexander einfach sitzen >>

Ausgestrahlt wird die Show offenbar auf dem Streaming-Portal RTL+, wie ein kurzes Standbild am Ende von Pietros Video zeigt. Ein Zeitpunkt ist allerdings noch nicht bekannt. Und auch sonst ist noch recht viel im Unklaren, was die Pietro-Show betrifft. Sicher ist: Casting-Show-Erfahrung hat Pietro. 2011 siegte er bei DSDS, zudem war er 2019 und 2020 selbst Juror bei der Show. Nun versucht er sich wieder in der Rolle.

Pietro Lombardi: Fans bejubeln Casting-Show

Die Nachricht jedenfalls fiel bei Pietros 2 Millionen Instagram-Followern auf fruchtbaren Boden. Mehr als 45.000 Likes gab es in den ersten 24 Stunden. Unter den Gratulanten waren auch zahlreiche Prominente wie beispielsweise „Love Island“-Star Yasin Cilingir oder Promi-Friseur Mustafa Mostafa.

Pietro Lombardi war selbst eins Kandidat bei DSDS. Imago/Future Image

Pietro Lombardis Casting-Show: Wird Dieter Bohlen eine Rolle spielen`?

Pietro Lombardis langjähriger Weggefährte und Mentor Dieter Bohlen, der in wenigen Tagen auch zusammen mit Pietro und der Rapperin Katja Krasavice eine Neuauflage von „You're My Heart, You're My Soul“ veröffentlichen wird, schwieg allerdings zumindest öffentlich zu der Ankündigung der neuen Show. Zwar ist anzunehmen, dass die Glückwünsche privat stattgefunden haben, dennoch sorgt das Ausbleiben der öffentlichen Gratulation unter den Fans für Spekulationen – vor allem in eine Richtung.

Denn viele Fans fragen sich: Wird Dieter Bohlen vielleicht seinen Kumpel Pietro bei der Suche nach Talenten mit seiner jahrelangen Erfahrung unterstützen - und somit doch wieder als eine Art Juror bei RTL zu sehen sein? Eine Antwort darauf gibt es nicht. Jedoch hatte Pietro erst im April wieder die Spekulationen genährt, dass bald etwas mit Dieter Bohlen zusammen entstehen könnte. Auf die doch recht konkrete Frage eines Fans auf Instagram, ob es bald ein Streaming-Projekt mit Bohlen geben könnte, schrieb Pietro: „Wir sind uns viel am Austauschen und mal schauen, was die Zukunft bringt.“

Lesen Sie jetzt auch: Schon so groß: Moderatorin Sylvie Meis posiert auf süßem Foto mit ihrem Sohn Damian! >>

Ob der Austausch letztendlich „nur“ zur Neuauflage von „You're My Heart, You're My Soul“ geführt hat - oder tatsächlich zum gemeinsamen Talente suchen bei der neuen Pietro Lombardi-Show werden Fans wohl erst in den nächsten Wochen erfahren. Es wäre nach dem Rauswurf bei DSDS und beim Supertalent vor gut einem Jahr eine spektakuläre Rückkehr zu RTL.