Paare wollen sich mit allen Sinnen spüren - in der neuen Kuppel-Show „5 Senses for Love“ fällt allerdings einer weg. Foto: Imago/Panthermedia

Millionen Menschen verfolgten im vergangenen Jahr die neue Staffel der Extrem-Kuppelshow „Hochzeit auf den ersten Blick“ – wildfremde Frauen und Männer begegneten sich vor dem Altar zum ersten Mal, um sich direkt das Ja-Wort zu geben. Jetzt setzt Sat.1 noch einen drauf: Jetzt startet das neue Format „5 Senses for Love“, in dem die Kandidaten ihre Partner anhand von Geruch, Gehör, Tastsinn und … ja, anhand des Geschmacks auswählen.

Sechs Folgen der neuen Kuppel-Show sind bisher angekündigt

Diese neue Kuppel-Show wird der absolute Wahnsinn. Am 14. April geht „5 Senses for Love“ los, ein neues Dating-Experiment, das den zielführenden Untertitel gleich mitbringt: „Heirate dein Blind Date“. Das Konzept: 15 weibliche und 15 männliche Singles gehen auf Tuchfühlung mit potenziellen Partnern, doch die Kandidaten, allesamt zwischen 23 und 46 Jahre alt, müssen sich auf ihre Sinne verlassen. Sehen dürfen sich die Teilnehmer dabei nicht.

Wie das geht? Die Teilnehmer müssen den Duft des Gegenübers aus einer Box erschnüffeln, dann die Stimme hören, das Gegenüber anfassen. Was genau erschmeckt werden soll, lässt Sat.1 noch im Unklaren. „Doch das Sehen ist erst gestattet, wenn sich das Paar sicher ist, am Ende auch ein Ja zur Ehe geben zu wollen“, heißt es in einer ersten Ankündigung. „Falls es dazu kommt, dürfen sich die beiden Auserwählten im gemeinsamen Urlaub auf der griechischen Insel Naxos näher kennen lernen, bevor es zur Ehe kommt.“

Lesen Sie dazu auch: „Masked Singer“: Im KURIER verrät Ross Antony das Pipi-Geheimnis des Flamingos! >>

Eine der Kandidatinnen ist die 29-Jährige Sabrina – sie will in dem neuen Format laut Sat.1 ihren Partner fürs Leben finden. Der Sender zitiert sie mit „Wir sind verrückt, wir sind verrückt!“ – es sieht so aus, als hätte Sabrina recht, denn auf den ersten Blick sieht das neue Format echt merkwürdig aus. Aber: Wer weiß? Auch „Hochzeit auf den ersten Blick“ brachte glückliche Paare hervor, bescherte dem Sender bombige Einschaltquoten. Sechs Folgen von „5 Senses for Love“ sind bisher angekündigt.