Ballermann-Sänger Alex Zapata ist im Alter vom 52 Jahren verstorben.
Ballermann-Sänger Alex Zapata ist im Alter vom 52 Jahren verstorben. Imago/Eibner

Wer regelmäßig nach Mallorca gefahren ist, um am Ballermann zu feiern, kannte die Songs von Alex Zapata. Der Schlagersänger hatte sich in den vergangenen Jahren einen Namen auf der Insel gemacht und war auch immer wieder in Krümels Stadl in Paguera, dem bekannten Party-Lokal der deutschen Auswanderin Marion Pfaff, aufgetreten. Doch nun ist der Besitzer eines Küchenstudios völlig überraschend verstorben. Das gab seine Familie auf seinem Instagram-Account bekannt.

Alex Zapata startete Ballermann-Karriere 2018

Alex Zapata hatte seine Schlager-Karriere erst 2018 im Alter von 48 Jahren gestartet. Damals war er mit seinem Song „Von Anfang an“ durchgestartet. Zuvor hatte der Ostwestfale in zahlreichen Scipted-Reality-Formaten wie „Richterin Barbara Salesch“, „Verdachtsfälle“ oder „Zwei bei Kallwas“ mitgespielt.

Lesen Sie auch: Schlimmer Motorrad-Unfall: TV-Star Alex Jolig im Krankenhaus! >>

Jetzt lesen: „Are you the One - Reality Stars in Love“ geht wieder los: Doch warum macht RTL so ein Geheimnis um die vier verbleibenden Singles? >>

Alex Zapata „mitten aus dem Leben gerissen“

Wieso Alex Zapata nun so plötzlich verstorben ist, teilte seine Familie nicht mit. In dem 17 Minuten langen Video auf Instagram, auf dem ein Foto des Sängers, ein Herz aus Kerzen am Strand, sowie Familie und Freunde des Verstorbenen zu sehen sind, erklärt seine Frau: „Mitten aus dem Leben gerissen. Und dann die ganzen Wochen an Maschinen gehangen.“

Näher ins Detail ging sie nicht, dafür wurde sie emotional, als sie Alex Zapatas Gefühlslage in den letzten Wochen beschreibt. Immer wieder soll er betont haben, wie gut es ihnen gerade gehe. Und: „Wenn ich jetzt sterbe, sterbe ich als glücklichster Mensch.“ Wenn es so sein sollte, sei sie froh, dass Alex auf Mallorca gestorben sei, seiner liebsten Insel. Dann sang sie noch ihr Lieblingslied von ihrem Alex.

Lesen Sie auch: Sat.1 macht Schluss mit ihren Scripted Reality-Formaten – das wurde aber auch Zeit >>

Zahlreiche Fans sprachen der Familie von Alex Zapata ihr Beileid aus und zeigten sich geschockt über den plötzlichen Tod. Alex Zapata hinterlässt neben seiner Frau auch vier Kinder.