Thorsten Legat (56) befindet sich noch immer mit Ehefrau Alexandra im Las-Vegas-Urlaub und postet täglich seine Erlebnisse auf Instagram. Thorsten und Alexandra heirateten dort sogar ein zweites Mal – ohne die beiden Söhne Nico (26) und Leon (25). Die befinden sich in Deutschland und leiden unter der derzeitigen Situation mit ihren Eltern. Momentan soll kein Kontakt bestehen. Doch jetzt postete Thorsten scheinbar einen Brief von Sohn Nico, der Fragen aufwirft ...
Thorsten Legat stieg beim „Promi-Büßen“ aus
Die vergangenen Wochen waren für Nico und Leon hart. Nach dem monatelangen Auf und Ab mit Vater Thorsten soll der Kontakt endgültig abgebrochen sein. Während Thorstens Runde der Schande beim „Promi-Büßen“ wurde deutlich, woher Nico sein frauenverachtendes Verhalten hat: von seinem Vater. Doch das war längst nicht alles.
Nico verlor anschließend die Nerven und weinte bitterlich, nachdem Thorsten über einen Vorfall mit Nicos Ex Sarah Liebich nicht die Wahrheit erzählt hatte. „Der lügt“, sagte Nico verzweifelt. Der 26-Jährige weigerte sich, zu seinem Vater und Olivia Jones (55) zu gehen, um sich auszusprechen. „Weil ich dann die Wahrheit sage“, lautete Nicos Begründung. Anschließend verließ Thorsten die Show. Wie genau es danach zwischen Vater und Sohn weiterging, wissen die Zuschauer bisher nicht. „Promi-Büßen“-Kollege Jörg Hansen (46) offenbarte jedoch, dass Nico und Thorsten es nach den Dreharbeiten zwar mehrfach versucht haben, Nico aber immer wieder vor Thorstens Tyrannei geflüchtet sein soll. Ihm gehe es deswegen sehr schlecht.
Und auch Thorsten Legats Sohn Leon soll nach einem mehr oder weniger öffentlichen Zoff mit seinem Vater laut Jörg Hansen spurlos verschwunden sein und laut Vanessa Mariposa (32) sogar auf der Straße leben.

Eine Nachricht von Nico an Vater Thorsten
Sowohl von Nico als auch von Leon hörte man in den vergangenen Wochen nichts zur gegenwärtigen Situation – bis Nico folgendes trauriges Statement postete: „Ich glaube, niemand versteht, wie alleine ich wirklich bin.“
Nun die Überraschung: Thorsten nahm bisher keinerlei Stellung zu den Ereignissen in den letzten Wochen, postete aber nun ein paar Worte, die Nico seinem Vater scheinbar schrieb. „Hallo Papa. Es ist viel passiert dieses Jahr!! Aber ich hoffe, ihr habt eine tolle Zeit zsm. Ich bin nicht der Leon, ich liebe euch immer über alles und ihr seid für mich immer die tollsten und besten Eltern der Welt. LG Nico.“
Nico selbst postete diese angebliche Nachricht nicht. Sollte Nico seinem Vater aber wirklich geschrieben haben, zeigt das, wie sehr der 26-Jährige trotz allem noch an seinen Eltern hängt. Leon Legat scheint aber wohl einen endgültigen Schlussstrich gezogen zu haben, wie sich aus der Nachricht herauslesen lässt. ■