Sie ist nicht dabei
Thomas Gottschalks „Wetten, dass..?“-Aus: SO reagiert Michelle Hunziker
Thomas Gottschalk beendet im November seine Karriere bei „Wetten, dass..?“. Nun meldet sich auch seine Moderationskollegin Michelle Hunziker zu Wort.

„Die großen Zeiten der Samstagabendunterhaltung, über die am Montag überall gesprochen wird, sind vorbei“, so begründet Thomas Gottschalk sein Ende bei „Wetten, dass..?“. Die Ausgabe am 25. November 2023 wird die letzte für den Moderator sein.
Thomas Gottschalk braucht keine „junge, blonde Frau“
Für Diskussionen sorgte aktuell die Information, dass seine langjährige „Wetten, dass..?“-Partnerin Michelle Hunziker nicht dabei sein wird. Warum? So ganz ist das nicht klar. „Ich habe die erste Show allein moderiert und ich werde die letzte allein moderieren“, sagte Gottschalk gegenüber der Bild-Zeitung und ergänzte dann noch: „Ich brauche keine junge, blonde Frau an meiner Seite, die mir zeigt, wo's langgeht.“
Ein Kommentar, der Michelle Hunziker offenbar zum Schmunzeln gebracht hat. Laut mehreren Medien wie t-online meldete sich die Moderatorin mit folgendem Statement in einer Pressemitteilung zu Wort: „Mein Thomas, charmant wie immer! Bis auf die letzten Meter. Danke für das jung und blond! Mittlerweile bin ich ja schon Oma.“
Meistgelesen
Blick in die Sterne
Laut Horoskop: Diese Sternzeichen sind im Oktober vom Glück geküsst
Rezept des Tages
Soljanka wie in der DDR: Hier kommt das Original-Rezept
Neue Staffel auf Sat.1
Mega-Zoff bei „Hochzeit auf den ersten Blick“: Erstes Paar gibt auf!
Das gab es noch nie
Schock bei „Hochzeit auf den ersten Blick“: Kein Jawort!
Die aktuellen Aussichten
Irres Wetter dank „Rosi“: Sommer bis Oktober – 30 Grad und mehr
Jubiläums-Staffel beginnt
„Hochzeit auf den ersten Blick“: Welche Paare sind noch zusammen?
Ist das etwa als kleiner Seitenhieb gegen Thomas Gottschalk zu verstehen, der gerne auch mal übers Ziel hinausschießt? In einer Stellungnahme auf Instagram erklärte Gottschalk, er wolle „Wetten, dass..?“ verlassen, „bevor mir ein Autor vor der Show die Gags aufschreibt und man mir einen Stecker ins Ohr bastelt, über den mir ein Redakteur ständig ‚Shitstorm-Warnungen‘ durchgibt oder mir erklärt, welche ‚Celebrity‘ da gerade neben mir sitzt“.

Letzte „Wetten, dass..?“-Ausgabe ohne Michelle Hunziker
Und auch in Bezug auf Michelle Hunziker stellt Thomas Gottschalk klar: „Der eine oder andere wird sie in meiner letzten Ausgabe von ‚Wetten, dass..?‘ vermissen und dabei vielleicht vergessen, dass ich es war, der sie damals in die Show geholt hat und dass das ZDF sie mir keineswegs als ‚betreuende Nachtschwester‘ an die Seite gestellt hat, weil ich nicht wusste wo’s langging. Manche vermuten das.“
Wie die Bild berichtet, soll Michelle zwar erst im Urlaub davon erfahren haben, dass sie in Thomas Gottschalks letzter „Wetten, dass..?“-Ausgabe nicht dabei ist, zwischen den beiden soll aber trotzdem kein böses Blut fließen, im Gegenteil. „Michelle ist mir dabei ans Herz gewachsen und da wird sie immer einen Platz haben. Klar, dass ich sie für die letzte Show eingeladen habe, und wenn auch nur, um mich mit einem Blumenstrauß bei ihr für die gemeinsame Zeit zu bedanken“, schrieb Gottschalk abschließend zu dem Thema.