Zu Bein-OPs gedrängt
Theresia Fischer rechnet mit Ex Thomas ab: „Er ist ein Narzisst“
Theresia Fischer erzählt in einem Interview von ihrer toxischen Beziehung mit ihrem Ex Thomas, der sie zu der Beinverlängerung gedrängt haben soll.

Theresia Fischer sorgte im Netz für Entsetzen, weil sie sich zwei Operationen unterzog, die – wie sie heute sagt – nicht notwendig waren: Sie ließ sich die Beine verlängern. Nun packt die ehemalige GNTM-Kandidatin über die Gründe für die OPs aus.
Theresia Fischer ließ sich zweimal die Beine operieren
Obwohl Theresia schon vorher mit 1,70 Meter nicht wirklich klein war, wollte die ehemalige GNTM-Kandidatin unbedingt größer werden und ließ sich dafür gleich zweimal ihre Beine verlängern. Heute ist sie 1,84 Meter groß. Anschließend beteuerte sie immer wieder, dass die Beinverlängerung nach Mobbing in der Kindheit ihr Weg zur Selbstheilung war. Nun stellt sich allerdings heraus, dass Theresia sich aus ganz anderen Gründen operieren ließ.
Meistgelesen
Blick in die Sterne
Tageshoroskop für Freitag, 22. September 2023 – für alle Sternzeichen
Forscher finden DAS heraus
Studie enthüllt: Wer in diesem Alter in Rente geht, stirbt früher
Tradition aus dem Osten
Kennen Sie Sernik? Hier das geniale Rezept für den polnischen Käsekuchen
Stromfresser oder nicht?
Wie teuer ist es wirklich, wenn das Ladekabel in der Steckdose bleibt?
Chef gegen Assistenten
Trainer-Zoff vorm Spiel in Kiel bei Hertha BSC: Es geht um Dardai
Bereits in der Sat.1-Talkshow „Britt – Der Talk“ gab Theresia preis: „Es gab jemanden, von dem ich so abhängig war und dem ich so hörig war, dass ich gesagt habe, ich mache das. Weil ich wusste, dann bekomme ich Anerkennung und Liebe.“ Gemeint ist Theresias Ex Thomas, den sie damals im Finale von „Germany’s Next Topmodel“ heiratete.
Die Idee zu den Operationen hatte Theresias Ex Thomas
In dem YouTube-Format „Fundbüro der Liebe“ verrät Theresia noch mehr Details über diese Zeit, in der sie laut eigener Aussage von Thomas zu den OPs gedrängt wurde und in einer toxischen Beziehung lebte. „Als wir uns im Mai 2015 kennengelernt haben, das war zu schön, um wahr zu sein im ersten Moment. Er war unglaublich charismatisch, unglaublich smart, zuvorkommend – all das, was sich eine Frau wünscht. Bis sich dann immer mehr die Facetten aufbauten, dass Veränderungen stattfinden sollten. Veränderungen anfänglich erst mal mit meinem Kleidungsstil. Ich sei ihm zu bunt, zu schrill, zu mädchenhaft. Das wurde dann nach und nach alles abgeändert. Wo ich schon merkte: Ist das jetzt so richtig? Aber vielleicht muss ich mich ja dahingehend auch weiterentwickeln, irgendwie anpassen“, erzählt Theresia.
Und weiter: „Bis er dann irgendwann eines Abends mit einer sehr abstrusen Idee um die Ecke kam. Er sagte zu mir: ‚Mensch Theresia, du weißt ja, ich mag das ja, so große Frauen, das finde ich ja ganz toll.‘ Er schlug mir dann in diesem Zusammenhang die Beinverlängerung vor. Jeder würde jetzt sagen: ‚Mensch Theresia, da hätte ich ja einen Vogel gezeigt und wäre gegangen.‘ Ja, so würde ich heute auch reagieren.“

Theresias neuer Partner rettete sie aus der toxischen Ehe
Das Verhalten ihres Ex-Partners sei für sie „extrem beängstigend“ gewesen, er habe sie regelrecht „eingelullt“. Doch Theresia glaubte: „Wenn ich das mache, dann bin ich sein Ein und Alles, dann ist er immer für mich da.“ Inzwischen hat sich Theresias Sicht auf die Dinge aber komplett geändert: „Ich habe mich geschämt, dass ich einer OP eingewilligt habe, die nicht hätte sein müssen.“
Das alles habe sie „krank und kaputt“ gemacht, sie lebte in einer Art Abhängigkeit von Thomas, der ihr immer wieder sagte: „Ohne mich schaffst du nichts, du brauchst mich.“ Theresia bezeichnet ihren Ex deshalb als „Narzisst“, der einen enormen Drang nach öffentlicher Aufmerksamkeit hatte.
Nach der Trennung von Thomas kam Theresia mit ihrer Jugendliebe Stefan zusammen, den sie heute als ihren Herzensmenschen bezeichnet. Er rettete sie damals aus der Beziehung mit Thomas und organisierte den Umzug.