Das Müll-Münster Mülli Müller gehört zu den Publikumslieblingen der fünften Staffel „The Masked Singer“. Foto: Pro.7/Willi Weber

Nur noch einmal schlafen, dann können sich Fans von „The Masked Singer“ über eine neue Live-Show freuen. Am Samstagabend startet die inzwischen vierte Episode der fünften Staffel, sieben Masken sind noch im Rennen um den Pokal. Nun enthüllt der Sender vorab einen Star, der auf jeden Fall dabei sein wird – und zwar in der Jury! Allerdings durften die Fans im Netz vorher erst rätseln, um wen es sich handelt. Doch das Ergebnis ist ziemlich klar…

„The Masked Singer“: Nicht nur die Stars unter den Masken sind geheim!

Nicht nur aus den Stars unter den Masken wird jedes Mal ein riesiges Geheimnis gemacht, auch aus dem jeweiligen Rategast, der TV-Star Ruth Moschner und Musiker Rea Garvey beim Knobeln unterstützen wird. Nun gab Pro.7 im Vorfeld der vierten Folge „The Masked Singer“ gleich vier Hinweise auf die Identität des Stars – und die Fans der Show pulverisierten das Rätsel in Minuten.

Lesen Sie jetzt auch: „The Masked Singer“: SIE IST ES! Abgefahrene Hinweise enttarnen das Axolotl – diese Berlinerin steckt im Glitzer-Kostüm >>

„Als Schauspieler macht sich unser Rategast gut und hatte letztes Jahr sein Kinodebüt“, lautet etwa ein Hinweis auf den Star. Außerdem: „Unser Rategast und Rea sollten sich noch aus guten alten Zeiten als Kollegen kennen.“  Weiterhin heißt es, der Promi sei als Moderator „ganz schön taff“ – und er habe selbst schon einmal auf der „Masked Singer“-Bühne gestanden. „Und das ist noch gar nicht so lange her“, so Pro.7.

Lesen Sie auch: Myroslav Slavov bei „Bachelor in Paradise“: DIESER TV-Schönling ging mal als Fußballer in Berlin auf Torejagd >>

Thore Schölermann stand als Monstronaut in der vierten Staffel auf der „Masked Singer“-Bühne. Foto: Pro.7/Willi Weber

Lesen Sie auch: „The Masked Singer“: Jetzt wird es RICHTIG absurd! Ist ER das Axolotl? Diese geniale Theorie werden Sie garantiert nicht glauben… >>

Und, wer ist es? Fans haben es erkannt: Es ist Moderator Thore Schölermann! Er stand in der letzten Staffel auf der Bühne bei „The Masked Singer“, schlüpfte hier erst im Frühjahr 2021 in die Rolle des Monstronauten. Zudem ist er als Moderator „ganz schön taff“, weil er die Promi-Sendung „taff“ moderiert.

Lesen Sie jetzt auch: Erste Details zur neuen Show: Pro.7 holt „The Masked Dancer” nach Deutschland! Fans in Sorge: Wird „The Masked Singer“ abgesetzt? >>

Kollegen waren er und Rea, als Garvey als Coach bei „The Voice“ mitwirkte und Schölermann moderierte. Und: Der Moderator spielte im vergangenen Jahr im Kinofilm „Takeover – Voll vertauscht“ mit. Und auch die Fans sind sicher: Mit diesen Hinweisen kann nur Schölermann gemeint sein.

„The Masked Singer“: DIESER Star ist in der Masken-Show dabei!

Nun darf er also miträtseln statt selbst unter dem Kostüm zu stecken. Wie sich Schölermann an der Seite von Ruth Moschner und Rea Garvey wohl schlagen wird? Das wird sich am Sonnabend um 20.15 Uhr auf Pro.7 zeigen. Wichtig vor allem: Die Show soll unterhaltsam sein, auch für die Teilnehmer.

Lesen Sie jetzt auch: „The Masked Singer“: Der Phönix ist enttarnt! DIESER Sänger steckt unter dem Kostüm – die Hinweise verdichten sich immer mehr… >>

Vor dem Start von „The Masked Singer“ hatte Schölermann für seine Kollegen nämlich noch einen gut gemeinten Tipp: „Meine Strategie war: Nach vorne, Raketenstart, einfach mal gucken, was kommt! Das war mein Plan. Mein Plan war, einfach nur auszurasten.”