Wer ist der Leopard? Er gehört zu den Favoriten bei „The Masked Singer“. Links: Moderator Matthias Opdenhövel. Foto: Willi Weber/ProSieben

Diese Show lässt niemanden kalt! Schon seit vergangenem Dienstag – da lief die erste Folge der vierten Staffel von „The Masked Singer“ auf Pro.7 – rätselt ganz Deutschland mit, welche Promis sich unter den knallbunten Kostümen verstecken könnten. Besonders erfolgreich ist dabei die größte Facebook-Rategruppe, die es im sozialen Netzwerk gibt. Hier wurde schon während der vergangenen Staffeln gerätselt – und immer lagen die „Masked Singer“-Fans richtig. Nun wurde die komplette Liste der heißesten Tipps veröffentlicht.

Lesen Sie auch: „Dschungelcamp“ und „Bares für Rares“: So viel Fake steckt in den Lieblingssendungen der Deutschen >>

Wer ist der „Masked Singer“ im Monstronauten-Kostüm?  Foto: dpa/ProSieben/Willi Weber

Die meisten Promis auf der Liste dürften bereits gesetzt sein

„Letzte Staffel hatten wir eine 100-Prozent-Trefferquote“, verkündet eine der Administratorinnen der Gruppe stolz. Jeder einzelne Promi konnte damals vorher korrekt erraten werden. Nun ist erstmals eine komplette Liste der Stars entstanden – nach der Auswertung von Kommentaren, Recherchen und Stimmvergleichen. Man sei sich natürlich nicht zu 100 Prozent sicher, heißt es, es könnten durchaus auch andere Promis unter den Masken stecken. Aber: Die meisten der Menschen, die auf dieser Liste stehen, dürften bereits gesetzt sein.

Wie der KURIER bereits berichtete, soll Sänger Thomas Anders etwa im Schildkröten-Kostüm stechen, Guildo Horn verbirgt sich vermutlich im Stier-Kostüm. Zweimal lagen die Ratefüchse allerdings falsch: Hinweise und Stimmvergleiche deuteten darauf hin, dass sich im Einhorn-Kostüm Schauspielerin Nora Tschirner versteckte. Als die Maske fiel, wurde aber klar: es ist Schwimm-Star Franziska van Almsick. Und unter dem Quokka vermuteten sie Thomas Gottschalk, doch darunter steckte Henning Baum.

„The Masked Singer“: Steckt Karoline Herfurth im Küken-Kostüm?  Foto: ProSieben/Willi Weber

„Masked Singer“-Moderator: Promis stehen inzwischen Schlange!

Die Rategruppe vermutet außerdem, Sänger und Entertainer Ross Anthony im Flamingo-Kostüm steckt, Schauspieler Thore Schölermann im Kostüm des Monstronauten und Sängerin Joy Denalane im Leoparden-Outfit. Das Küken soll Schauspielerin Karoline Herfurth sein – und im Dinosaurier-Kostüm wird Sänger Sasha vermutet. „Wir könnten uns Olivia Jones auch unter dem Monstronaut vorstellen oder Conchita Wurst beim Leopard, Anke Engelke wäre auch ein guter Tipp für das Küken“, heißt es zu der Liste.

Lesen Sie auch: Mary Roos für tot erklärt – und sie lacht darüber! >>

Einige Fans sind aber anderer Meinung. „Das sind alles sehr merkwürdige Vermutungen, vor allem Guildo horn, Thomas Gottschalk und Ross Anthony. Kann ich mir nicht vorstellen“, schreibt ein Nutzer. Doch hochkarätige Prominenz ist keinesfalls ausgeschlossen – Moderator Matthias Opdenhövel hatte erst vor ein paar Tagen in einem Interview verkündet, dass die Stars inzwischen Schlange stehen, sich viele von selbst für die Teilnahme an dem Format bewerben. Man darf also gespannt sein - ganz genau werden es auch die härtesten Fans eben erst in den nächsten Wochen wissen.