Henrik Stoltenberg und Paulina Ljubas sind bei „Temptation Island VIP“ dabei.
Henrik Stoltenberg und Paulina Ljubas sind bei „Temptation Island VIP“ dabei. RTL/Frank Fastner

Sie waren so süß zusammen bei ihrer Vorstellung bei „Temptation Island VIP“: Henrik Stoltenberg und Paulina Ljubas wirkten wie ein echtes Traumpaar, doch vieles spricht dafür, dass sie nach dem Ende der Dreharbeiten getrennte Wege gegangen waren. Das deutete sich bereits in den Instagram-Profilen der beiden – sowie im Trailer zur Sendung an, wo Paulina zu sehen ist, wie sie mit dem Wiener Verführer Dominik knutscht. In der inzwischen dritten Folge von „Temptation Island VIP“ ist nun zu sehen, wie auch Henrik sich daneben benimmt und der bezog nun Stellung.

Henrik Stoltenberg und Paulina Ljubas bei „Temptation Island VIP“

Die ersten Momente, die von Henrik Stoltenberg und Paulina Ljubas bei „Temptation Island VIP“ zu sehen waren, waren wirklich vielversprechend. Die beiden schienen ein Paar auf Augenhöhe zu sein, das sich seiner Probleme bewusst ist, sich aber liebt. Sie sprachen gut voneinander, Henrik schmuggelte Paulina sogar einen Liebesbrief in ihre Gepäck - und beide schienen voller guter Vorsätze in das TV-Experiment gestartet zu sein.

Lesen Sie auch: Neue Kohle für Michael Wendler und seine Laura! DAS zeigen die beiden bei der Erotik-Plattform Onlyfans >>

Sie testen bei „Temptation Island VIP“ ihre Treue: Love Island-Star Henrik Stoltenberg und Köln 50667-Darstellerin Paulina Ljubas
Sie testen bei „Temptation Island VIP“ ihre Treue: Love Island-Star Henrik Stoltenberg und Köln 50667-Darstellerin Paulina Ljubas RTL/Frank Fastner

Lesen Sie auch: „Temptation Island VIP“: Hat Paulina mehr verschnitzelt, oder doch Henrik? Beide! >>

Doch zuletzt sahen die Fans, wie Henrik diese endgültig über Bord warf. Obwohl er Paulina (und offenbar auch seinen Eltern) versprochen hatte, sich in dem Format nicht zu betrinken, tat er es. Erst ließ er sich von Juliano anstiften, dann griff er ganz selbst zur Flasche. Warum Paulina (und Henriks Eltern) darauf gehofft hatten, dass Henrik nüchtern bleiben würde, zeigte sich bald schon. Denn unter Alkoholeinfluss fallen bei Henrik sichtlich die Hemmungen: Er schrie herum, sprang in den Pool und kam dabei auch einigen Verführerinnen ziemlich nahe.

„Temptation Island VIP“: Das sagt Henrik zu seinen Suff-Szenen

Diese Szenen gefielen nur seiner (damaligen?) Freundin Paulina gar nicht, als sie die am Lagerfeuer sah, sondern auch die Fans waren erstaunt, wie enthemmt, sich Henrik bei „Temptation Island VIP“ präsentierte. Der nahm nun gegenüber dem Portal Promiflash dazu Stellung. „Ich bin ein offener und flirtiger Typ. Das wird oft falsch interpretiert“, rechtfertigte sich der 25-Jährige, der sicher ist, dass er sich zu diesem Zeitpunkt keinen Regelbruch erlaubt habe – abgesehen vom Alkohol. „Ich habe mich nur an das Nicht-Trinken nicht gehalten“, gibt Henrik Stoltenberg immerhin zu.

Lesen Sie auch: Liveblog zu „Hochzeit auf den ersten Blick“: Der KURIER berichtet live von Folge 5 >>

Temptation Island VIP geht in eine nächste Runde. Moderatorin Lola Weippert begrüßt Paulina und Henrik, Emmy und Udo, Sandra und  Juliano, sowie Kate und Jakub zum TV-Treuetest.
Temptation Island VIP geht in eine nächste Runde. Moderatorin Lola Weippert begrüßt Paulina und Henrik, Emmy und Udo, Sandra und Juliano, sowie Kate und Jakub zum TV-Treuetest. RTL/Frank Fastner

Doch bei der einen Partynacht wird es bei Henrik Stoltenberg und Palina Ljubas bei „Temptation Island VIP“ nicht bleiben, wie diverse Vorschauen und Andeutungen vermuten lassen. 

Lesen Sie auch: Kate Merlan: Neue Haare wegen „neuer Lebenssituation“ – spoilert sie damit den Ausgang von „Temptation Island“ >>

„Temptation Island VIP“ lauft auf der Streaming-Plattform RTL+. Jeden Donnerstag erscheint eine neue Folge.