Calvin Kleinen war bei „Promis unter Palmen“. Was ist sein nächstes Projekt? Sat.1

Calvin Kleinen hat sich im vergangenen Jahr einen echten Namen als Reality-Star gemacht. Nach zwei Staffeln „Temptation Island“, in denen Calvin zwar jeweils eine Freundin verlor, aber zahlreiche Follower auf Instagram gewann. Seither war er in mehreren Formaten zu Gast, brachte neue Musik auf den Markt und seinen eigenen Wodka heraus. Nun hat sich Calvin plötzlich für zwei Wochen von Instagram abgemeldet. Und nun spekulieren die Fans, was dahinterstecken könnte.

Lesen Sie auch: „Sommerhaus der Stars“ mit Easy: „Unter uns“-Star Lars Steinhöfel macht Reality-TV ein bisschen bunter >>

Calvin Kleinen meldet sich für zwei Wochen von Instagram ab

Sie sollen sich keine Sorgen machen, sagte Calvin Kleinen in einer seiner letzten Storys zu seinen Fans. Alles sei gut, er werde sich wieder melden. Wer sich ein bisschen im TV-Star-Geschäft auskennt, ahnt schon, was dahinterstecken könnte: Calvin dreht ein neues Format! 

Darauf deuten auch zahlreiche Hinweise in Calvins letzten Videos hin. Der ehemalige „Temptation Island“-Star zeigte sich nämlich mit frischer Frisur in einem Hotelbett, denn die Holzvertäfelung im Hintergrund war eindeutig nicht die aus dem Zimmer im Haus seiner Mutter. 

Lesen Sie auch: „Temptation Island“-Star: Ein Liebeslied für Wendlers Laura! >>

Doch welches Format könnte Calvin Kleinen gerade drehen - und dann auch noch nur  zwei Wochen lang? Das ist nicht ganz klar. Die Promi-Version der Dating-Show „Are you the One?“ dürfte jedenfalls wegfallen, denn die ist längst abgedreht. Am „Sommerhaus der Stars“ kann Calvin mangels Partnerin nicht teilnehmen. Möglich wäre, dass Calvin mit Kumpel Henrik Stoltenberg bei der „Couple Challange“ dabei ist. Doch auch dagegen sprechen mehrere Indizien: Zum einen war Henrik noch am Montag in der Instagram-Story von Freundin Paulina Ljubas zu sehen, zum anderen wurde „Couple Challenge“ im vergangenen Jahr viel später gedreht.

Ein weiteres mögliches Format wäre „Like me - I'm Famous“, das im vergangenen Jahr auf TVNow Premiere feierte. Doch bislang gab es keine Hinweise darauf, dass es eine zweite Staffel geben könnte. Für „Like me - I'm Famous“ und „Couple Challenge“ spricht jedenfalls, dass diese Formate in Deutschland aufgezeichnet werden und Calvin sich vor der Ankündigung seiner Social-Media-Pause lediglich in einem Auto und nicht in einem Flugzeug befand.

Calvin Kleinen: Ist seine Instagram-Pause lang genug für ein TV-Fomat

Auf der anderen Seite ist fraglich, ob Calvin Kleinens angekündigte Instagram-Pause von zwei Wochen wirklich ausreicht, um mit ihm ein längeres Format zu drehen. Schließlich würde dazu auch eine gewisse Quarantäne-Zeit gehören, da die Corona-Pandemie noch nicht ausgestanden ist. 

Lesen Sie auch: „Sommerhaus der Stars“: JETZT äußern sich Bachelor Niko und seine Michèle zu den Gerüchten >>

So hilft am Ende wohl einfach nur Geduld. In zwei Wochen wollte sich Calvin Kleinen wieder melden. Und vielleicht lässt er sich dann auch schon den einen oder anderen Hinweis auf die Hintergründe seiner geschäftigen Instagram-Pause entlocken.