Meike und Marcus gingen als Paar zu „Temptation Island“ Island. Nun sind sie getrennt. TVNow/Frank Fastner

Das Wiedersehen von „Temptation Island“ beantwortete einige Fragen, sorgte aber auch für viele Fragezeichen: Wieso sind Mike und Gina nicht zusammen? Wie genau war das bei Yasin, Alicia und Krissi? Und vor allem: Wieso hielt Meike nach allem, was passiert ist, mit Marcus Händchen? Zumindest auf die letzte Frage haben wir nun eine Antwort!

„Temptation Island“: Meike Erklärt, wieso sie mit Marcus Händchen hielt

Meike selbst erklärte nun gegenüber dem Portal Promiflash, wie es dazu kommen konnte, dass sie in der Wiedersehensshow noch einmal einen Anflug von körperlicher Nähe zu ihrem Ex Marcus zulassen konnte. „Ich hatte ein bisschen einen im Tee und dann sitzt man da so nebeneinander – dann hat man sich so ein bisschen zueinander hingezogen gefühlt und wir haben uns an der Hand genommen“, so die 30-Jährige, die vor einigen Jahren schonmal beim „Bachelor“ zu sehen war.

Alkohol soll also der Grund gewesen sein und irgendwie lässt sich das auch nicht anders erklären. Denn obwohl Marcus bei „Temptation Island“ tatsächlich nicht fremdgegangen ist, zeigte er sich so ziemlich von seiner schlechtesten Seite - zumindest ist zu hoffen, dass es nicht eine seiner besseren Seiten ist. Marcus beleidigte die Single-Frauen in der Männervilla, fuhr Meike immer wieder über den Mund, machte sich über sie lustig, als sie ihm Widerworte gab und nahm sie als Person überhaupt nicht ernst.

Zwar hatten es die beiden noch einmal kurz miteinander versucht, berichtete Meike beim Wiedersehen, doch das habe nicht geklappt und sei an den üblichen Punkten gescheitert. Und auch mit der trauten Zweisamkeit beim Wiedersehen hatte es dann ein Ende. Als die Meinungsverschiedenheiten zur Sprache kamen, zeigte sich Marcus einmal mehr von seiner toxischen Seite. Meike: „Die Wut kam wieder in mir hoch. Er macht aus mir einen Menschen, der ich nicht sein will.“ Eigentlich sei sie ein positiver und freundlicher Mensch, aber Marcus bringe ihre böse Seite zum Vorschein. 

Lesen Sie auch: Geht Ihr Supermarkt-Basilikum auch immer ein? Mit DIESEN einfachen Tricks überlebt er ewig >>

Dass die beiden nun getrennte Wege gehen, scheint für Meike auf jeden Fall das bestmögliche Ergebnis von „Temptation Island“ gewesen zu sein.