Szene aus der ersten Staffel der Serie Squid Game. www.imago-images.de

Die Thrillerserie wurde in den ersten vier Wochen nach dem Start im vergangenen Herbst in 142 Millionen Haushalten angesehen. Jetzt geht die Erfolgsserie „Squid Game“ aus Südkorea in die zweite Runde. Netflix macht außerdem eine Reality-Show aus dem Format.

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Squid Game wird Realityshow - Teilnehmer gesucht

Wie in der Thrillerserie sollen dabei 456  Teilnehmer in verschiedenen Spielen gegeneinander antreten, wie Netflix am Dienstag in einem ersten Trailer für „Squid Game: The Challenge“ ankündigte. Demnach geht es um ein Preisgeld von 4,56 Millionen US-Dollar. Laut Netflix hat es noch nie eine Show mit mehr Teilnehmern oder mit einem höheren Preisgeld gegeben.

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„Squid Game“ ist eine Mischung aus Thriller und Gesellschaftskritik: In einer Show treten in der Serie Hunderte hoch verschuldete Menschen von völlig unterschiedlicher sozialer Herkunft in Kinderspielen gegeneinander an, um ein Preisgeld in Millionenhöhe zu gewinnen. Verlierer werden in dem makabren Wettbewerb umgehend getötet. Die Serie führte hierzulande auch zu Kritik: So spielten Kinder etwa in einer Kita und in einem Hort die Serie nach.

Teilnehmer der Show können Millionen gewinnen

Interessierte aus der ganzen Welt, die Englisch sprechen, können sich demnach ab sofort online für eine Teilnahme bewerben. Die Dreharbeiten sollen voraussichtlich Anfang 2023 stattfinden. Ganz so riskant wie die Spiele in der Serie soll die Game-Show aber nicht ablaufen. „Es steht viel auf dem Spiel, aber das schlimmste Schicksal in diesem Spiel ist es, mit leeren Händen nach Hause zu gehen“, heißt es auf der Casting-Seite.