Trash-TV-Star Eva Benetatou Foto: Imago/Oliver Langel Düsseldorf

Ihre Follower haben es schon lange geahnt, jetzt verkündet Influencerin Eva Benetatou die frohe Botschaft. Die ehemalige „Bachelor“-Kandidatin und ihr Freund Chris Stenz werden Eltern. Die Verkündung der Schwangerschaft fand branchenüblich bei Instagram statt - und mit einem Lied für das ungeborene Kind.

„Jaaaaa wir bekommen ein Baby!“, schrieb Eva unter ein Video und markierte dabei ihren Freund Chris, mit dem sie zuletzt im „Sommerhaus der Stars“ zu sehen war. Für die beiden ist es das erste Kind. Und die Freude ist riesig. „Ein Teil von mir - bis in die Ewigkeit“ wird es sein, schreibt Eva. Die letzten Wochen haben sie und Chris dafür genutzt um „dieses Geschenk zu begreifen“. Und offenbar, um einen Song zu schreiben und aufzunehmen.

Lesen Sie auch: „Love Island“: Die nächste Staffel startet schon in fünf Wochen >>

In dem Lied kommt auch wieder die Zeile „Du bist ein Teil von mir bis in die Ewigkeit“ vor. Dazu gibt es einen wachsweichen Beat, austauschbare Piano-Begleitung und ein kitschiges Video mit Szenen aus dem Leben von Chris und Eva. „Auch wenn ich keine Sängerin bin, kommen diese Zeilen, in denen ich meine Empfindungen und Gedanken verarbeitet habe, von Herzen und aus dem Bauch heraus. Vielleicht bekommt ihr dadurch einen kleinen Einblick in die Gefühlswelt meiner letzten Wochen.“

Dass Eva hier gleich abwiegelt, keine Musikerin zu sein ist ehrenwert. Aber tatsächlich fällt qualitativ kaum ein Unterschied zu der Musik von „Sommerhaus“-Rivalin Annemarie Eilfeld auf, die mit ihrem Gesang nicht nur ihre Emotionen verarbeiten, sondern eben auch Geld verdienen will.

Für das Video erntet die werdende Mutter jedenfalls einigen Zuspruch. „Wenn aus Liebe Leben wird, bekommt sie einen Namen! Unsere zwei bzw. drei wir freuen uns von ganzem Herzen mit euch! Wir lieben euch. Eva dein wunderschönes Lied ist sowas von ergreifend“, schrieb Diana Herold, die im Sommerhaus so etwas wie Evas einzige Verbündete war. 

Lesen Sie auch: „Temptation Island“: Der TV-Treuetest geht in die dritte Runde >>

Und nachwuchs ist nicht das einzige, was bei Eva und Chris ansteht, denn die beiden sind bereits seit fast einem Jahr verlobt. Wie die Hochzeit stattfindet, ist noch nicht klar. Der baldige Nachwuchs wird den Zeitplan in jedem Fall nochmal ordentlich durcheinander wirbeln.