Schauspielerin Simone Thomalla kommt am 06.02.2016 in Hamburg zur Verleihung der 51. Goldenen Kamera. Foto: Axel Heimken/dpa ++ +++ dpa-Bildfunk +++
Schauspielerin Simone Thomalla kommt am 06.02.2016 in Hamburg zur Verleihung der 51. Goldenen Kamera. Foto: Axel Heimken/dpa ++ +++ dpa-Bildfunk +++ dpa

Mit einer starken Botschaft startet Simone Thomalla ins neue Jahr: „Mit diesem Interview will ich Mut machen“, sagt die beliebte Schauspielerin dem Promi-Magazin Bunte. „All den Frauen, die nach einer Trennung denken: ,Es geht nicht mehr weiter, mir kann nichts Schlimmeres passieren als das‘, will ich sagen: Ja, es ist hart, aber es geht weiter und irgendwann wieder bergauf!“

Lesen Sie auch: Nacktszene in „Romeo und Julia“ – Schauspieler verklagen Hollywood-Studio nach 54 Jahren

Vor einem Jahr hatten sich Thomalla (ab 8. Januar in „Frühling“ im ZDF zu sehen) und ihr langjähriger Lebensgefährte Silvio Heinevetter getrennt. „Auf einmal stellt man sich dem Leben allein, das macht erst einmal Angst“, sagt Simone Thomalla BUNTE. Seit sechs Monaten ist sie nun wieder glücklich in einer Beziehung mit DJ Nicolino Hermano. BUNTE erzählt sie: „Es ist wie eine warme Decke. Wir reden stundenlang. Ich habe noch nie so viel gelacht wie im letzten halben Jahr.“

Simone Thomalla mit ihrem neuen Freund Nicolino Hermano.
Simone Thomalla mit ihrem neuen Freund Nicolino Hermano. Imago/Future Image

Der Zeitschrift Gala verriet Simone Thomalla im März 2022: „13 Jahre verarbeite ich nicht innerhalb von ein paar Wochen.“ Dennoch sei sie sich sicher, dass es richtig gewesen sei, wie es gekommen ist, „aber es braucht eben seine Zeit“. Bereits im vergangenen September hatte die 56-Jährige klargestellt, dass es sich um eine einvernehmliche Trennung gehandelt habe.

Simone Thomalla ist wieder verliebt

Dass Simone Thomallas Tochter Sophia Kontakt zu Silvio Heinevetter hat, stört die Schauspielerin indes überhaupt nicht. „Silvio war 13 Jahre auch an ihrer Seite. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Und es gibt keinen Grund, es ihr zu verbieten.“ Ihre eigene Beziehung zu Silvio Heinevetter beschreibt Thomalla übrigens als „hervorragend“. Jedoch würden sich die beiden im Moment nicht sehen.

Lesen Sie auch: Denkmal für Rammstein-Frontman Till Lindemann in Rostock – geklaut!

Simone Thomalla und Silvia Heinevetter waren 13 Jahre lang ein Paar.
Simone Thomalla und Silvia Heinevetter waren 13 Jahre lang ein Paar. Imago/Eventpress

Mit Andre Vetters war Simone Thomalla zwischen 1991 und 1995 verheiratet. Ihre Tochter Sophia Thomalla, die als Schauspielerin und Moderatorin arbeitet, kam 1989 zur Welt. Zwischen 2000 und 2009 war Simone Thomalla mit Fußballmanager Rudi Assauer zusammen, gemeinsam lebten sie in Gelsenkirchen.