Silvio Heinevetter im Tor des TVB Stuttgart.
Silvio Heinevetter im Tor des TVB Stuttgart. Imago/Sportfoto Rudel

Das Fernsehen ist dem ehemaligen Füchse-Torhüter Silvio Heinevetter keine fremde Bühne. Schließlich war er viele Jahre mit der Schauspielerin Simone Thomalla liiert, gab als Nationaltorhüter selbst Interviews und besiegte im Sommer 2021 bei Schlag den Star Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev. Doch nun tauchte der Thüringer in einem Format auf, in dem wohl erstmal niemand mit ihm gerechnet hätte: Der Dating-Show „Are you the One?“.

Lesen Sie auch die Kolumne: DSDS: Dieter Bohlen zeigt eindrucksvoll, warum RTL sich von ihm getrennt hat >>

Ex-Füchse Torwart Silvio Heinevetter taucht bei „Are you the One?“ auf

Bei der Show ziehen zehn Single-Männer und zehn Single-Frauen in eine Villa auf der griechischen Insel Paros und müssen innerhalb von drei Wochen herausfinden, wie sie anhand ihrer Angaben von einem RTL-Team gematcht wurden. Heißt: Für jeden Single ist der vermeintlich perfekte Partner, oder die vermeintlich perfekte Partnerin, in der Villa – man muss sie nur finden. Gelingt das, gewinnen alle zusammen am Ende 200.000 Euro. 

Natürlich war Silvio Heinevetter, der nach elf Jahren bei den Füchsen Berlin und zwei Jahren in Melsungen nun für den TVB Stuttgart das Tor sauber hält, nicht als Kandidat in der Show, sondern als Special-Guest, der allererste in der Geschichte des Formats. Er sollte bei einer einer sportlichen Challenge im Pool eine Mischung aus Schiedsrichter und Einpeitscher geben. Und machte das durchaus gut.

Ex-Füchse Torwart Silvio Heinevetter: Das macht er bei „Are you the One?“

Doch wie genau kam „Are you the One?“ auf Ex-Füchse-Torwart Heine? Natürlich durch die Moderatorin der Sendung: Sophia Thomalla, die noch immer ein gutes Verhältnis zu ihrem (Ex-)Stiefvater zu haben scheint. Gemeinsam blödelten die beiden am Beckenrand herum, machten Scherze über die Kandidatinnen und Kandidaten, die sich bei der Challenge abrackerten, um sich ein Date zu erspielen. Es schien, als hätte der Handball-Torwart richtig Spaß am Beckenrand.

Lesen Sie auch: „Kampf der Reality Stars“ kehrt zurück: Mit Ur-Bachelor Paul Janke – und einem ehemaligen Spieler vom 1. FC Union Berlin >>

Sophia Thomalla, ihre Mutter Simone und ihr damaliger Lebensgefährte Silvio Heinevetter im Jahr 2018 auf der Berliner Fashion Week.
Sophia Thomalla, ihre Mutter Simone und ihr damaliger Lebensgefährte Silvio Heinevetter im Jahr 2018 auf der Berliner Fashion Week. Imago/Future Image

Lesen Sie auch: „Die Geissens“: Porsche fängt plötzlich Feuer, Tochter Davina Geiss landet in Klink, Robert Geiss tobt auf Instagram >>

Ob wir ihn auch in weiteren Staffeln sehen? Unmöglich ist es nicht. Schließlich wird „Are you the One?“ traditionell im Sommer gedreht – wenn die Handballer Sommerpause haben. 

Neue Folge von „Are you the One?“ gibt es jeden Dienstag auf dem Streaming-Portal RTL+.