Wollnys in Lebensgefahr

Silvia Wollny unter Schock: Messerangriff auf Tochter – Intensivstation!

Drama bei den Wollnys: Lavinia Wollny und Partner Tim wurden Opfer einer brutalen Messerattacke. Tim musste sofort ins Krankenhaus.

Author - Julia Nothacker
Teilen
Silvia Wollny ist von dem Messerangriff geschockt.
Silvia Wollny ist von dem Messerangriff geschockt.Bobo/imago

Reality-TV-Star Lavinia Wollny (26) und ihr Verlobter Tim Katzenbauer (28) sind Opfer einer schockierenden Gewalttat geworden. Der Samstagabend endete für das Paar in einem Albtraum.

Messerattacke auf Lavinia Wollny und Tim – Verlobter auf Intensivstation

Am vergangenen Samstag (23. Mai) gerieten Lavinia und Tim in eine brutale Messerattacke. Für Tim endete die Nacht im Krankenhaus.

Der zweifache Vater wurde so schwer verletzt, dass er auf die Intensivstation musste. Darüber informierte er selbst wenig später auf Instagram. „Die Nacht habe ich auf der Intensivstation verbracht und befinde mich weiterhin in ärztlicher Behandlung.“

Wie ernst sein Zustand wirklich ist, bleibt offen. Auch wie genau es zu dem Angriff kam, ist noch unklar – nun ermittelt die Polizei.

Auch Lavinia ist mit den Nerven am Ende. Die Wollny-Tochter erlebte die Attacke hautnah – und wurde selbst sogar verletzt. „Ich war auch Opfer in dieser Situation. Mich hat es aber zum Glück nicht so schlimm getroffen wie Tim“, erklärt sie.

Eine traumatische Nacht, die sie so schnell nicht vergessen wird. Immerhin ein kleiner Lichtblick: Die mutmaßlichen Angreifer konnten noch in der Nacht festgenommen werden.

Silvia Wollny bricht ihr Schweigen – Familie steht unter Schock

Die Nachricht trifft die berühmte Großfamilie wie ein Schlag. Mutter Silvia Wollny meldete sich mit einem Video erstmals zu Wort – und machte dabei auch deutlich, wie sehr sie die Vorwürfe einiger Fans ärgern, die eine schnellere Reaktion von ihr erwartet hatten.

„Gestern morgen, nachdem ich aufgestanden bin, habe ich von meiner Tochter eine Nachricht bekommen, in der stand, was mit Tim und Lavinia passiert ist, sodass wir direkt mit Lavinia in Kontakt getreten sind. Es ist schlimm genug, was da passiert ist, aber dann noch irgendwelche Unterstellungen zu machen, dass ich nichts dazu sage. Ja, warum sage ich dazu nichts? Ey, Leute, ich war geschockt. Die beiden gehen mit dem Hund raus und werden dann angegriffen und schwer verletzt. Wir waren schon früh schlafen, sodass wir davon nichts mitbekommen haben. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie es uns geht. Was hätte da passieren können? Ist doch egal, was da in einer Familie los ist, trotzdem hält man zusammen.“

Lavinia Wollny und ihr Verlobter Tim
Lavinia Wollny und ihr Verlobter TimScreenshot instagram.com/lavinia.wollny

Einige User bezogen Silvias Schweigen wohl zunächst auf den Zoff innerhalb der Familie. Doch Silvia hat nicht mit ihrer vierten Tochter Lavinia Streit, sondern mit ihrer fünften Tochter Calantha (25) und ihrer siebten Tochter Loredana (22). Mit ihnen besteht aktuell kein Kontakt.

Obwohl die Angreifer gefasst wurden, lebt Familie Wollny nun in Angst. „Wir fühlen uns so unsicher in unserer Haut. Wir hatten eigentlich vor, mit den Kindern heute ins Schwimmbad zu gehen, noch nicht einmal das traut man sich mehr“, sagt Mama Silvia. „Tage vorher sind ja auch schon viele Dinge, Ungereimtheiten passiert. Jetzt kommt alles zusammen. Mir schießen die Tränen in die Augen, wenn ich nur daran denke, ich hätte da meinen Schwiegersohn oder meine Tochter verloren.“

Wie ist Ihre Meinung zu dem Thema? Schicken Sie uns einen Leserbrief per Mail an leser-bk@berlinerverlag.com.