Vera Int-Veen ist auch dieses Jahr im Auftrag der Liebe unterwegs. Foto: TVNOW

Fans mussten lange warten, doch nun geht die bekannteste Kuppel-Show neben „Bauer sucht Frau“ in eine neue Runde! Am Abend startet bei RTL „Schwiegertochter gesucht“ – in der ersten Episode stellt Moderatorin Vera Int-Veen (53) die neuen Schwiegersöhne vor, die sie in der Staffel unter die Haube bringen möchte. Wir verraten die ersten Details.

Im pinken Wohnwagen besucht Vera Int-Veen süße Single-Männer

In diesem Jahr besucht die Moderatorin mit ihrem kleinen, pinken Wohnwagen Single-Männer, die alle eines gemeinsam haben: Sie suchen ihre große Liebe. „Natürlich haben auch die Mütter der Jungs dabei wieder ein wichtiges Wort mitzureden“, heißt es in einer Ankündigung von RTL. „Denn: Wenn Mama das Ruder in die Hand nimmt, wird Liebe zur Chefsache!“ Am Sonntag werden um 19.05 Uhr die neuen Schwiegersöhne vorgestellt – interessierte Damen haben dann die Chance, sich zu bewerben. Die eigentliche Sendung wird dann zu einem späteren Zeitpunkt ausgestrahlt.

Gehören zu den Kandidaten bei „Schwiegertochter gesucht“: Ben und Mike mit Mutter Mireilles.
Foto: TVNOW
Foto: TVNOW

Einer von ihnen ist Gerhard (37), der als Hochzeitsredner schon vielen Paaren den glücklichsten Tag ihres Lebens bescherte. Nur er selbst hat seine Traumfrau noch nicht gefunden. „Gemeinsam mit Mama Karin (62) will der Oberbayer dem Single-Dasein nun ein Ende bereiten“, kündigt RTL an.

Kandidat Gerhard (37) findet Evelyn Burdecki super

Er hat übrigens ziemlich konkrete Wünsche. Im Interview verrät er: „Eine Frau, die meine Leidenschaft zum Sport und meinen Humor teilt, hat mein Herz schon fast erobert. Ist sie dann noch spontan und unternehmungslustig, lese ich ihr jeden Wunsch von den Augen ab. Optisch finde ich Evelyn Burdecki super, aber das heißt nicht, dass eine Frau wie sie aussehen muss, um mir zu gefallen.“

Hinter Christian (47) aus Niederbayern liegen bereits zwei gescheiterte Ehen. Er hat sich „als Vater von zwei erwachsenen Söhnen bereits seinen Traum von einer Familie erfüllt“, heißt es bei RTL. Nun habe er sich geschworen, auf den Rat seiner Mutter Veronika (70) zu hören.

Lesen Sie dazu auch: „Der Bachelor“: Details zur neuen Folge enthüllt! Hat sich Niko längst entschieden? >>

Ihr Wunsch für ihren Sohnemann: „„Für mich wäre es wunderschön, wenn ich sehen könnte, dass Christian wieder in einer harmonischen Beziehung ist. Deshalb unterstütze ich ihn auch bei der Suche nach einer Frau. Ich denke es wird langsam Zeit, dass er glücklich wird. Wichtig ist mir, dass eine neue Partnerin auch meine Enkelkinder akzeptiert und sie auch miteinbezieht.“

Gerhard ist einer der Kandidaten bei „Schwiegertochter gesucht“. Foto: TVNOW

Mama Marianne (67) will ihrem Sohn Tobias (45) in Sachen Liebe auf die Sprünge helfen. Laut RTL ist der Münsterländer „der geborene Entertainer, doch die Frauenherzen sind ihm in der Vergangenheit dennoch nicht zugeflogen“.

Tobias (45) soll endlich wieder Glücksgefühle erleben

„Ich wünsche mir eine Frau an Tobis Seite, damit er endlich wieder Wärme spürt und Glücksgefühle erlebt, die ich ihm als Mutter nicht geben kann“, sagt Marianne im Interview mit dem Sender. „Ich habe Angst, dass er allein bleibt und hätte doch so gerne ein Enkelkind von ihm. Ich würde es schön finden, wenn er eine liebevolle und aufrichtige Frau findet - vielleicht eine Frau, die auch gerne singt.“

Nico (hier mit Mama Susanne) hat den Partner fürs Leben noch nicht gefunden. Jetzt sucht er bei „Schwiegertochter gesucht“. Foto: TVNOW

Sogar zwei Brüder-Paare sind dabei. So suchen Ben (23) und Mike (29) jeweils eine Frau fürs Leben. Sie sind laut RTL leidenschaftliche Gastronomen, hätten aber den passenden Deckel noch nicht gefunden. „Meine beiden Söhne sind gute Jungs. Mike macht gerne Sport und ist gerne unterwegs. Ben war schon immer sehr hilfsbereit“, erklärt Mama Mireilles. „Er ist auch bei der Freiwilligen Feuerwehr als Sanitäter. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt für beide eine Partnerin zu finden und das Leben zu genießen.“