Arnold Schwarzenegger und Mike Tyson bei ihrem Fight am Schachbrett Instagram

Der Terminator gegen den Eisernen Mike. Arnold Schwarzenegger lud Mike Tyson zu sich in seine Villa zum Kampf ein. Genauer gesagt zum Fight am Brett. Der 73-Jährige spielte gegen den jüngsten Superschwergewichtsweltmeister aller Zeiten eine Partie Schach. Das Ganze vor den Augen des Mixed Martial Arts Olympiasiegers Henry Cejudo, der Tyson begleitete.

Lesen Sie auch: Schwarzenegger beichtet bei Instagram: Arnie kämpfte sich nach Herz-OP zurück ins Leben

Der 34-Jährige postete auf Instagram Beweisfotos des Schachspiels und schwärmte über Arnie: „Es ist eine Ehre, zum Haus dieses Mannes eingeladen zu werden, der aus demselben Holz geschnitzt ist wie ich. Du bist der personifizierte amerikanische Traum, Arnold Schwarzenegger.“ Wer am Ende am Brett siegreich war, darüber wurde Stillschweigen bewahrt. Hinterher spielte das Trio noch eine Runde Minigolf auf Arnolds Terrasse und der Hausherr erlaubte es Cejudo, sein Conan-Schwert zu schwingen.