Matthias Opdenhövel macht ein Selfie mit dem Quokka in der vierten Staffel der ProSieben-Show „The Masked Singer“. ProSieben/Willi Weber

Diese Show bricht alle Rekorde – und nun beinahe auch die Herzen einiger Fans! Denn: Erst vor Tagen wurde bekannt, dass Matthias Opdenhövel, der Moderator von „The Masked Singer“, ein neues Show-Format bekommt. Sofort machen sich die Fans der Masken-Sause sorgen: Wird „Opdi“, wie der Showmaster liebevoll genannt wird, auch weiterhin „The Masked Singer“ moderieren? In einer Pressekonferenz gab es von dem 50-Jährigen jetzt ein klares Statement.

Fans fürchten Ausstieg bei „The Masked Singer“, Opdenhövel gibt Entwarnung

Bei der Pressekonferenz wurde das neue Format „Zervakis & Opdenhövel. Live“ vorgestellt, dass – wie es der Name verrät – von Matthias Opdenhövel und Ex-„Tagesschau“-Sprecherin Linda Zervakis moderiert werden soll. Es handelt sich dabei um ein politisches Journal, das wöchentlich über die Mattscheiben flackern soll. Starten soll es im Herbst, wie die neue Staffel von „The Masked Singer“. Viele Fans fragen sich deshalb: Steigt Opdenhövel schon aus Zeitgründen bei der Masken-Show aus?

Doch Sorgen muss sich niemand machen. „Ich werde mir doch mein Baby nicht nehmen lassen“, sagte er laut einem Bericht von „Promiflash“ bei der Pressekonferenz. Sein Terminkalender werde nun zwar voller sein. Doch das sei gar nicht schlimm. „Ich wollte ja mehr machen und jetzt darf ich es. Trotzdem wird ,The Masked Singer‘ weiterhin möglich sein“, sagt Opdenhövel. In jedem Fall dürfen die Fans schon jetzt gespannt sein. „Wir freuen uns sehr auf eine neue Staffel im Herbst auch damit einigen interessanten Neuigkeiten“, verrät der Moderator.

Die letzte Staffel wurde im Februar und im Herbst ausgestrahlt – und hatte wieder dafür gesorgt, dass Millionen Menschen vor den Fernsehern rätselten. In der Show treten Promis in bunten Kostümen auf, singen um die Wette. Dieses Mal machten unter anderem Sportmoderatorin Katrin Müller-Hohenstein und Schwimm-Star Franziska van Almsick mit. Am Ende siegte Sänger Sasha, der als grüner Dinosaurier mit Zahnspange und Pyjama die Herzen der Zuschauer eroberte.