Carmen und Robert Geiss sind vor allem durch die Soap „Die Geissens“ bekannt. 
Carmen und Robert Geiss sind vor allem durch die Soap „Die Geissens“ bekannt.  Foto: obs/RTL II/RTL II / Magdalena Possert

Schock für die Fans der „Geissens“: In einem Instagram-Video zeigte sich Carmen Geiss (55) am Donnerstag völlig aufgelöst. Sie filmte sich selbst an einem Flughafen, hielt dazu eine Wut-Rede. Der Grund: An jenem Flughafen sei ihr Mann Robert gerade verhaftet worden. Was war passiert?

In dem kurzen Clip meldet sich die Blondine bei ihren Fans. Sie trägt einen Mundschutz, im Hintergrund sind Passanten zu sehen. Geiss zeigt sich geschockt. „Wir sind in Madrid am Flughafen und Robert haben sie verhaftet, weil er angeblich vor 20 Jahren etwas gestohlen hat“, erzählt sie völlig aufgelöst. „Ich kann das alles gar nicht fassen.“

Die Geissens waren auf dem Rückweg aus der Dominikanischen Republik

Die Geissens waren laut einem Bericht von tag24 gerade auf dem Rückweg aus der Dominikanischen Republik. Hier hatten sie Urlaub gemacht, neue Folgen für ihre Reality-Serie gedreht haben. Doch nach der Landung in der spanischen Hauptstadt kam das böse Erwachen. „Sie haben ihn aus dem Flugzeug rausgeholt mit drei Polizisten, ihn wie einen Schwerverbrecher behandelt“, erzählt Carmen Geiss. „Das ist doch nicht normal, was ist das bitte für ein Land hier?“

Lesen Sie dazu auch: „Die Reimanns“ im Abspeck-Wahn: So hat Manu Reimann 30 Kilo abgenommen! >>

Was genau passierte, lässt Geiss völlig im Unklaren. Fakt ist aber: Der Vorfall ereignete sich bereits am vergangenen Sonntag. Im Instagram-Post schreibt sie, sie habe sich erst einmal sammeln müssen. „ Dieses Erlebnis war für mich der absolute Albtraum und ich wusste erst nicht, ob ich es öffentlich machen soll oder nicht. Aber so eine Geschichte kann man einfach nicht auf sich beruhen lassen“, schreibt sie. „Somit habe ich mich entschieden mit allen Mitteln dagegen vorzugehen! Was ist Spanien für eine Bananenrepublik und das auch noch im Jahr 2021. VORSICHT BEI DER EINREISE!“

Laut RTL habe Robert Geiss sogar für eine Nacht im Gefängnis sitzen müssen. Er sei  in einer Zelle ohne Bett mit 30 anderen Gefangenen untergebracht gewesen. Mithilfe eines Anwalts kam er am nächsten Tag aber wohl wieder auf freien Fuß. Ob die Fans der Geissens erfahren werden, weshalb genau er verhaftet wurde?

Schon jetzt fiebern viele mit den beiden mit. „Gestern erst davon gehört als Freunde in Spanien im Urlaub waren, dass dort einfach so Leute rausgezogen und verhaftet werden“, schreibt ein Nutzer auf Instagram. Eine andere Followerin hat einen guten Tipp parat: „Spanien hat es in sich dann bleibt doch einfach mal eine Zeit zu Hause, wir sind es auch.“