TV-Star Alex Jolig.
TV-Star Alex Jolig. Imago/Future Image

Große Sorge um Alex Jolig! Der 59 Jahre alte TV-Star liegt nach einem vor einer Woche erlittenen Motorradunfall noch immer in einem Nürnberger Krankenhaus und leidet große Schmerzen. Seine Frau Britt schaut nun mit bangem Blick auf weitere Untersuchungen.

Alex Jolig: So schlimm sind seine Verletzungen

Britt Jolig war es auch, die den schlimmen Gesundheitszustand ihres Mannes, der ein erfahrener Motorradfahrer ist, gegenüber der Bild öffentlich machte. Bei dem Motorradunfall habe er sich eine Rippenreihenfraktur zugezogen. Vier Rippen seien betroffen, einige davon seien mehrfach gebrochen.

Jetzt lesen: „Are you the One - Reality Stars in Love“ geht wieder los: Doch warum macht RTL so ein Geheimnis um die vier verbleibenden Singles? >>

Doch mehr als die erste Diagnose beunruhigt sie, was die Verletzungen noch immer mit ihrem Alex machen. „Alex geht es schlecht, er ist sehr schwach, kann kaum stehen, sitzen, gehen. Anfang der Woche ist er bei dem Versuch, selbstständig die Toilette zu erreichen, kollabiert“, erklärte die 55-Jährige dem Blatt.

In diesem Zustand würde sich auch die Rückreise aus Nürnberg in Joligs Heimat Mallorca schwierig gestalten, denn der TV-Star kann nur liegend transportiert werden. Daher sollen nun erstmal wieder ein paar Tests anstehen, bislang waren weder MRT noch CT möglich, vielleicht taucht dann der Grund für Alex Joligs Zustand auf. Doch Britt hat auch Sorge: „Ich hoffe, dass das Durchchecken jetzt nicht noch Schlimmeres zutage befördert“, so die 55-Jährige.

Jetzt auch lesen: Das nächste Comeback bei RTL: Im September gibt es neue Folgen von der „100.000 Mark Show“ >>

Alex Jolig: Daher kennt man den Reality-Star

Alex Jolig ist ein Reality-TV-Gesicht der ersten Stunde. Der gelernte Drucker nahm im Jahr 2000 an der ersten Staffel von Big Brother teil. Nach der Teilnahme an der Container-Show versuchte er sich als Sänger, machte dann aber eher als Mann an der Seite von Jenny Elvers auf sich aufmerksam. Obwohl die Beziehung nicht lange hielt, ging aus der kurzen Liebe Sohn Paul hervor. Der gab 2021 bei „Kampf der Reality Stars“ sein persönliches Trash-TV-Debüt.

Jetzt auch lesen: Ballermann-Star Alex Zapata: Jetzt spricht Mallorca-Größe Marion Pfaff über die Todesursache ihres guten Freundes >>

Die Patchwork-Familie Elvers-Jolig: Alex Jolig mit Sohn Paul Elvers, Frau Britt Jolig und Ex Jenny Elvers (v.r.).
Die Patchwork-Familie Elvers-Jolig: Alex Jolig mit Sohn Paul Elvers, Frau Britt Jolig und Ex Jenny Elvers (v.r.). Imago/Vistapress

Lesen Sie auch die Kolumne: Sat.1 macht Schluss mit ihren Scripted Reality-Formaten – das wurde aber auch Zeit >>

Er und auch Jenny Elvers, die sich inzwischen mit Alex Jolig ausgesprochen hatte – die beiden waren sogar zusammen bei Prominent getrennt – dürften derweil die Sorgen von Alex' Frau Britt teilen. Jenny setzte am Donnerstagabend auch einen Post ab, indem sie ihrem Ex gute Besserung wünschte.