Schlager-Star Helene Fischer erwartet ein Baby. Foto: imago/POP-EYE

Die Gerüchteküche um Schlager-Star Helene Fischer köchelte in den vergangenen Tagen gewaltig – und jetzt bestätigt die Musik-Queen, was viele schon ahnten: Sie ist tatsächlich schwanger! Nach vielen Berichten gab sie jetzt in einem Beitrag auf Instagram bekannt, dass sie tatsächlich Nachwuchs erwartet. Und entschuldigt sich gleichzeitig bei ihrer Familie.

Schlager-Star Helene Fischer: Sie und ihr Partner sind überglücklich!

„Ich habe etwas gebraucht, um zu überlegen, wie ich mit der momentanen Situation umgehen will, ob und wie ich darauf reagiere und wie offen ich es hier darlege. Deshalb melde ich mich erst jetzt zu Wort“, schreibt die Sängerin, die erst kürzlich die erste Single ihres geplanten Albums veröffentlichte, damit einen Hit landete.

Lesen Sie dazu auch: Schlager-Star Helene Fischer: Sie gibt 2022 nur EIN EINZIGES Konzert – und es wird das größte aller Zeiten! So kommen Sie an Tickets >>

Zunächst kritisiert Fischer, dass in den Medien viel über private Details berichtet wird, dass über Dinge wie ihre Schwangerschaft spekuliert wird. „Diesmal gab es aber wohl Menschen in meinem näheren Umfeld, die anvertraute und persönliche Informationen mit den Medien geteilt haben, was mich in diesem Fall eigentlich am meisten enttäuscht“, schreibt Fischer.

Und weiter: „Was soll ich sagen, leider wurde eine Nachricht offengelegt, die wir gerne noch ein bisschen privat für uns gehalten hätten. So schön meine derzeitige Verfassung auch ist, hätten wir gerne noch etwas länger gewartet, bis diese Nachricht die Öffentlichkeit erreicht.“

Über die Schwangerschaft seien sie und ihr Partner, der Luftakrobat Thomas Seitel, einfach happy. „Wir sind schon seit längerem überglücklich darüber und mir geht es fantastisch. Denn ich kann voller Stolz sagen: Ich freue mich auf die Zeit, die vor uns steht. Ein überwältigendes und einzigartiges Gefühl.“

Lesen Sie dazu auch: Schock für Helene Fischer: Gerade feierte sie ihr Comeback – doch DIESER Rückschlag ist für ihre Fans so schrecklich! >>

Zugleich entschuldigt sie sich bei allen Menschen in ihrem Umfeld. „Sorry an alle, die in den letzten Monaten mit mir gearbeitet haben, Geschäftspartner, Freunde und sogar Verwandte, denen ich nichts davon gesagt habe. Ich habe euch und indirekt auch mich nur schützen wollen. Gerne hätte ich euch davon persönlich erzählt.“

Helene Fischer schwanger: Was wird aus ihren Shows?

Fans freuen sich mit der Sängerin – fragen sich aber auch, was nun etwa aus der Mega-Show wird, die im kommenden Jahr in München stattfinden soll. „Alle geplanten Konzerte im nächsten Jahr können meinerseits stattfinden – denn ich freue mich wirklich unendlich darauf, auch danach wieder live für euch zu singen“, schreibt die Schlager-Queen.

Am 20. August 2022 soll die Show steigen – auf dem Open-Air-Gelände der Messe München. Es soll „mit herausragenden neuen Songs, ihren erfolgreichsten Hits und einer gigantischen Show der Extraklasse“ werden, kündigte der Veranstalter an. Am 15. Oktober erscheint zudem ihre neue Platte „Rausch“.