Sänger Heino mit seiner Ehefrau Hannelore Kramm zu Gast in der WDR Talkshow Kölner Treff. Foto: Imago/Horst Galuschka

Es ist ein Jubiläum, das sich sehen lassen kann! Schon am Osterwochenende feierten Schlager-Legende Heino und seine Gattin Hannelore ihren 42. Hochzeitstag. Am 4. April 1979 gaben sich die beiden das Ja-Wort – und sind seitdem unzertrennlich. Aber: Was ist das Geheimnis ihrer Liebe?

Heino und Hannelore waren seit der Hochzeit keinen einzigen Tag getrennt

Sie sind gemeinsam durch Dick und Dünn gegangen – und haben ihre Liebe nie verloren! Heino und seine Frau Hannelore sind trotz ihres Lebens im Schlager-Himmel bodenständig geblieben. In einem Bericht in der „Neuen Post“ verrieten die beiden das Geheimnis ihrer langen Liebe. „Wir waren seit unserer Hochzeit noch nie einen ganzen Tag getrennt“, sagt Hannelore im Interview. Heino ergänzt: „Ohne meine Hannelore bin ich nur ein halber Mensch.“

Das Video zeigt ein Medley des Schlager-Stars.

Video: Youtube

Auch gegenüber dem KURIER ließ der Schlager-Star im Gespräch durchblicken, dass ein Leben ohne seine Hannelore unmöglich scheint. Am 6. Oktober 2020 wollte Heino eigentlich mit einer großen Tour starten, die ihn durch insgesamt 20 Städte führen sollte – die Corona-Pandemie machte dem Vorhaben vorerst einen Strich durch die Rechnung. Nun soll es am 27. September im Leipziger Gewandhaus losgehen.

Lesen Sie dazu auch: Carmen Nebel (64): Aus und vorbei! So bewegend war ihr Abschied von den TV-Zuschauern >>

Es stand aber schon lange vor der Tour fest: Hannelore wird ihren Heino begleiten! „Sie lässt mich nicht alleine, wir sind 365 Tage im Jahr zusammen“, sagte er dem KURIER. „Auch wenn vieles nicht so leicht ist, denn sie hatte zwei Hüft-OPs und ein neues Knie.“ Hält so ein gemeinsames Abenteuer die Beziehung frisch? „Mit Hannelore zu leben ist eigentlich jeden Tag ein Abenteuer“, sagt er und lacht.

Hannelore erlebte mit ihrem Heino keinen einzigen langweiligen Tag

Das verriet Hannelore auch der „Neuen Post“. „Es gab für uns nicht einen einzigen langweiligen Tag. Heino ist für mich der ideale Partner, denn er lässt mir alle Freiheiten und liest mir jeden Wunsch von den Augen ab“, sagt sie. Bleibt nur zu hoffen, dass es noch lange so bleiben wird.