Pietro Lombardi gratulierte seiner Ex-Frau Sarah Engels per Instagram zum Geburtstag. Imago/Harald Deubert, Instagram/Pietro Lombardi

Es war keine schöne Trennung, die da vor fünf Jahren in aller Öffentlichkeit zwischen Pietro Lombardi und Sarah Engels abgelaufen ist. Der DSDS-Sieger und die Zweitplatzierte von 2011 stritten sich öffentlich. Es ging um Untreue, Beleidigungen auf einem Video - und am Ende dann doch nur darum, dass es ihrem gemeinsamen Söhnchen Alessio gut geht. Die Liebe zu ihrem gemeinsamen Kind scheint die beiden Musiker in den vergangenen Jahren wieder enger zusammengeschweist zu haben. Sie sind kein Ehepaar mehr, dafür aber durchaus Freunde. Und das zeigt sich auch an Sarahs 29. Geburtstag.

Pietro Lombardi und Sarah Engels: So gut ist ihr Verhältnis mittlerweile 

Denn während die schwangere Sarah Engels mit ihrem Mann Julian und Sohn Alessio in Griechenland urlaubt, schickte ihr Pietro Lombardi liebe Grüße via Instagram. Zu einem Foto von Sarah und Julian schrieb der Senorita-Sänger: „Alles Gute zum Geburtstag. Viel Gesundheit und nur das Beste. Hast einen Super-Jungen mit Julian an deiner Seite, einen sehr hübschen Sohn (wie der Vater halt) und bald noch eine kleine Prinzessin. Du weißt, bin immer für euch da. Egal, was ist. Dein Pie (Rechtschreibung korrigiert).

Von dem Rosenkrieg der frühen Trennungswochen ist da nichts mehr zu lesen. Und tatsächlich zeigen sich Pietro und Sarah nun immer öfter als die glückliche Patchworkfamilie, die sie zu sein scheinen. So war Pietro Lombardi während seiner Instagram-Pause in diesem Sommer in einer Story von Sarah zu sehen, als sie gemeinsam mit Alessio in den Alpen unterwegs waren.

Lesen Sie auch: „Bares für Rares“: DIESES Exponat ist ein 120 Jahre alter Jugendstil-Krug - und ausgerechnet DIESER Händler treibt den Preis nach oben! >>

Pietro Lombardi, Sarah Engels und ihre Patchwork-Familie

Und die beiden posteten auch ein gemeinsames Fotos von Alessios Einschulung. Auch da schrieb Pietro: „Egal ob du traurig oder glücklich bist Mama und Papa werden immer für dich da sein.“ Beide.

Sarah Engels hat auf die Grüße ihres Ex-Mannes übrigens öffentlich noch nicht reagiert. Die hat ohnehin einen vollen Plan. Denn ihr Ehemann Julian hat ihren Geburtstag gut durchgeplant und dafür sogar einen handschriftlichen Ablaufplan angefertigt, den Sarah ihren 1,7 Millionen Followern zeigte. 

Lesen Sie auch: Toxisches Verhalten im „Sommerhaus der Stars“ hört nicht auf: DAS fordern die Fans nun von RTL! >>

Auf die hochschwangere Sarah warteten da unter anderem ein Geburtstagsfrühstück, eine Bootsfahrt zur Insel Spinalonga, ein Picknick und ein „Special Treatment by your Schatz“ (dt.: Spezialbehandlung von ihrem Schatz). Na dann viel Spaß.