Rurik Gislason mischt die Kochshow Grill den Henssler auf. TVNow/Frank Hempel

Rurik Gislason ist ein echter Show-Man. Davon konnte sich Deutschland spätestens bei Let's Dance überzeugen, wo der ehemalige Isländische Fußballnationalspieler an der Seite von Renata Lusin den Titel holte. Am Sonntag ist er (mal wieder) in einer ganz neuen Rolle zu sehen: Als kochender Herausforderer von Steffen Henssler.

Rurik Gislason fordert Steffen Henssler heraus

Am Sonntagabend wartet auf die Fans von „Grill den Henssler“ die nächste Sommer-Special-Show. Neben dem Ex-Kicker Rurik Gislason treten auch die No Angels und Broilers Frontmann Sammy Amara gegen den Hamburger Koch mit der großen Schnauze an. Aber auch Rurik Gislason zeigt in einem Trailer zur Sendung, dass der 33-Jährige alles andere als auf den Mund gefallen ist.

In einem kurzen Clip ist zu sehen, wie Rurik Gislason Steffen Henssler, der nach seiner Verletzungspause zurück am Herd ist, ermahnt, zunächst einmal die Hände zu waschen, bevor es in die Küche geht. Stimmt der Schnitt, entgegnet der Henssler dann, dass das in Deutschland nicht nötig sei. Und Gislason, als habe er nie etwas anderes gemacht, als in Kochsendungen schlagfertige Kommentare zu geben sagt: „Das schmeckt man!“ Punktsieg Island!

Rurik Gislason: Spricht er bei „Grill den Henssler“ auch über Valentina Pahde

Doch viele Zuschauer dürften nicht nur wegen Gislasons imposanter Erscheinung und seiner Schlagfertigkeit einschalten, sondern vielmehr weil sie sich Infos über sein Liebesleben erhoffen. Schließlich halten sich weiter hartnäckig Gerüchte über eine etwaige Liebelei zwischen dem Ex-Fußballer und Schauspielerin Valentina Pahde, die bei „Let's Dance“ den zweiten Platz belegte.

Und es gilt als Sicher, das Moderatorin Laura Wontorra, die Gislason früher als Zweitliga-Reporterin auch auf dem Fußballplatz erlebte, da kräftig nachbohren wird. Doch ob sie aus dem coolen Isländer auch eine Antwort bekommt, ist fraglich. Denn der blieb zuletzt immer cool und verschanzte sich hinter einer eisigen Mauer des Schweigens.

Lesen Sie auch: Georgina Fleur bereit für die Geburt: Die Tasche fürs Krankenhaus ist gepackt >>

Doch vielleicht bringt der Herd bei Grill den Henssler diese zum Schmelzen...