Dieter Bohlen zeigt seine Villa und spricht über seine Comeback-Pläne. Instagram/dieterbohlen

Dieter Bohlen ist arbeitslos. Dass es ihm deshalb ganz und gar nicht schlecht geht, zeigt er jetzt seinen Followern bei Instagram. Gut gelaunt hüpft er in einem Video durch seine Traumvilla auf Mallorca – und gewährt ganz intime Einblicke. 

Gemeinsam mit seiner Freundin Carina hat sich der Pop-Titan schon seit geraumer Zeit auf die Ferieninsel zurückgezogen. Und offensichtlich lässt er es sich gutgehen. Zum ersten Mal dürfen wir jetzt auf Instagram sehen, wie Bohlen so lebt. Und da könnte  man glatt neidisch werden... 

Lesen Sie auch: Dieter Bohlen: Sein neues Video beginnt so lustig, aber dann passiert es... >>

Lesen Sie auch: „Let's Dance“-Star Valentina Pahde (GZSZ): Bekennt sie jetzt endlich ihre Liebe zu Rúrik Gíslason? >>

In dem Filmchen springt der springt inzwischen 67-Jährige morgens lachend aus dem Riesenbett und beginnt – natürlich in Playback – „Whats-Up“ von den 4 Non Blondes zu „singen“. Dabei trägt er nur einen Bademantel, schlürft lässig einen Espresso in der Luxusküche und hüpft dann weiter durch eine beeindruckendes Gartenparadies. Da blüht und gedeiht es in einer Farbenpracht, dass manch botanischer Garten daneben traurig aussieht. 

Dieter Bohlens beeindruckendes Gartenparadies

Zu sehen ist ein künstlich angelegter Bach, in den schicke graue Fliesen eingelegt sind. Bohlen durchschreitet im Gang, der an Otto Waalkes erinnert, einen Palmengarten, vorbei an großen roten, orangen und gelben Blumen. Breit grinst er dabei in die Kamera. Im Hintergrund ist ein großer Pool zu erahnen. Die Botschaft scheint zu sein: Ich kann es mir leisten. 

Und wie reagieren die Fans. Stolze 1,6 Millionen folgen dem Pop-Titan auf Instagram Von Neid ist da kaum eine Spur. Im Gegenteil: In den Kommentaren ist die gute Laune offenbar ansteckend. 

Viele Follower sind vor allem beeindruckt - vor allem von der guten Laune am Morgen. Aber natürluich auch von Bohlens Anwesen.   „Wunderschöner Garten. Genießen Sie es“, ist dort zu lesen. Und: „Ein echtes Paradies. Traumhafte Blumen“.

Natürlich wird auch über den Look des Musikers gescherzt: „Wohl arbeitslos. Faule Socke“. Oder „He was ist mit unserem Dieter los? Braucht er etwa eine neue Herausforderung?“

Dieter Bohlen: Nach RTL-Aus kündigt er Comeback an

Das werden Dieter Bohlen und seine Carina, die mittlerweile seit 15 Jahren ein Paar sind, ganz gelassen nehmen. Ihr Liebe blüht offenbar genauso wie ihr Garten. Und wie geht es beruflich weiter? 

Im März hatte RTL Dieter Bohlen bei „Deutschland sucht den Superstar“ und dem „Supertalent“ ausgebootet. Längst plant der aber sein TV-Comeback. Verraten will er darüber aber auch noch nichts.  Nur so viel: Etwas komplett Neues werde er machen. Etwas, das  „euch vom Hocker haut“. So ist es von ihm zu hören. Und: „Das dauert natürlich, also gebt mir ein bisschen Zeit zum Nachdenken.“ Wir sind gespannt...