Claudia Obert urlaubt gerade auf Ibiza. Instagram/Claudia Obert

Innerhalb weniger Jahre hat sich Claudia Obert von einer Mode-Unternehmerin, über deren tatsächlichen Erfolg zahlreiche Gerüchte kursieren, zu einer der beliebtesten Figuren im deutschen Reality-TV entwickelt. Ihre lockeren Sprüche, ihre Offenheit und auch ihr durchaus kultiger Hang zum Alkohol lassen viele Menschen sogar über die etwas quäkige Stimme der 59-Jährigen hinwegsehen. Auf Instagram hat die Badenserin 150.000 Follower, die sie größtenteils für ihren Lifestyle abfeiern. Zuletzt bekam Claudia Obert viel Lob für ein Bikini-Foto.

Claudia Obert ist in mehreren Formaten zu sehen

Es ist gerade wieder viel los im Leben von Claudia Obert. Jeden Mittwoch ist sie derzeit in einer neuen Folge von „Kampf der Realty Stars“ zu sehen und auf Joyn macht die 59-Jährige in der Sendung „Die Obert-Connection“ quasi gerade eine bezahlte Fortbildung bei verschiedenen Influencern, um im Social Media Game noch einmal richtig durchzustarten. Und das tat die Mode-Unternehmerin in den vergangenen Tagen vor allem mit Fotos aus ihrem Ibiza-Urlaub.

Und wie es sich für Urlaubsbilder gehört, zeigt sich Claudia Obert darauf natürlich auch in ihrem Bikini. Und wer das Internet und die Unart das Badyshamings kennt, dem so ziemlich alle in der Öffentlichkeit stehenden Frauen, besonders aber die, die vom vermeintlichen Schönheitsideal (jung, schlank, weiß) abweichen, könnte gleich Angst bekommen, dass hier ein Shitstorm über die 59-Jährige hereinbricht – doch das ist mitnichten so!

Claudia Obert bekommt Komplimente für ihren Bikini-Body

Im Gegenteil Claudia Obert bekommt fast ausschließlich Komplimente, zum einen für ihren Bikini-Body, aber auch für ihre Sprüche, denn die haben es mal wieder in sich. So schreibt die Unternehmerin, die für ihren manchmal fast zu trockenen Humor bekannt ist: „Alle Erzählen von ihren Jobs und Firmen. Die eine Dame zur anderen: ‚Da können sie nicht mitreden, sie haben in ihrem Leben noch nicht einen Tag gearbeitet‘ – ‚Stimmt! Und da habe ich auch nichts versäumt!‘“

Lesen Sie auch: „Kampf der Reality Stars“: Warum versteht Cosimo nicht, dass er nicht berühmt ist? >>

Für solche Sprüche wird Claudia Obert von ihren Fans gefeiert. Mehr davon dürfte es am Mittwochabend geben, wenn sie mit ihrem flotten Mundwerk wieder ihre Kontrahenten bei „Kampf der Reality Stars“ um Cosimo Citiolo in die Schranken weist.