Lena Schiwiora hat ihren ersten eigenen Song rausgebracht. RTL/Seapoint

Lena Schiwiora ist ein bekanntes Gesicht im deutschen Fernsehen. Aktuell ist die Influencerin in der Sendung „Prominent getrennt“ an der Seite ihres Ex-Freundes Robin Riebling zu sehen. Dort kämpfen sie mit anderen Ex-Paaren um die Gewinnsumme von maximal 100.000 Euro. Diese Aufmerksamkeit scheint Lena nun für ein neues Experiment zu nutzen, denn Lena Schiwiora singt nun auch. Ihre erste Single „Aventura“ kam am Freitag heraus.

„Prominent getrennt“-Star Lena Schiwiora singt jetzt

Lena selbst postete ein Teaservideo zu ihrem Song „Aventura“ auf Instagram. Darin ist die Wirtschaftspädagogik-Studentin zu sehen, wie sie vor einem Spiegel für ein Shooting vorbereitet wird und dann vor einem weißen Hintergrund zu ihrem eigenen Song tanz. Dazu schreibt die 25-Jährige: „Wahnsinn. Vor einigen Wochen stand ich noch im Studio. Letztes Jahr war ich zum ersten Mal dort. Jetzt ist mein erster Song einfach schon draußen.“

Mit dem Ergebnis ist die Blondine wohl zufrieden: „Ich bin so unendlich stolz! Ich werde niemals aufgeben und für meine Träume immer kämpfen und hart arbeiten! Das hier zeigt mir, dass man alles schaffen kann!“

Jetzt auch lesen: Schock bei „Wer wird Millionär“: Kandidat muss bei DIESER einfachen Frage den ersten Joker verpulvern! Hätten SIE es gewusst? >>

Jetzt auch lesen: Pistolen-Unfall am Set von Alec Baldwin: Wird der tragische Tod von Kamerafrau Halyna Hutchins jetzt zur Gerichts-Schlammschlacht? >>

In dem Song, der mit sommerlichen, spanisch und teils französisch anmutenden Melodie-Elementen daherkommt, geht es um die übliche Freiheits-Sommer-Party-Geschichte, die schon so viele Lieder inspiriert hat. Und so singt auch Lena: „Heut will ich Fiesta am Playa, mit Piña Colada. Und keiner weiß wo ich bin.“ Produziert wurde der Song übrigens von Patrick Wörner, der aktuell auch die aufstrebende Sängerin ninazo produziert.

„Prominent getrennt“-Star Lena Schiwiora: Ihr Song kommt gut an

Bei ihren Fans und Reality-Stars-Kollegen kommt der Song auf jeden Fall ganz hervorragend an. „Couple Challenge“-Star Calvin Kleinen, der selbst als Rapper unterwegs ist, kommentierte den Post auf Instagram mit Sonnen und Herzaugen-Emojis. Auch Ex-Bachelor-Kandidatin Christina Grass, „Ex on the Beach“-Teilnehmerin Christina Dimitriou posteten ihre Begeisterung. Die „Prominent getrennt“-Mitstreiter Gigi Birofio und Michelle Daniaux teilten den Song in ihrer Story.

Jetzt auch lesen: „Couple Challenge“-Victoria packt aus: So war der Sex mit Calvin Kleinen >>

Nach der Teilnahme bei „Temptation Island“, „Love Island“ und „Prominent getrennt“ betritt Lena Schiwiora mit ihrem Gesang auf jeden Fall neues Terrain. Ob sie auch erfolgreich sein wird, muss die Zukunft zeigen.

„Prominent getrennt“ läuft immer dienstags um 20.15 Uhr auf RTL.