Dieter Bohlen sitzt zwar nicht mehr in den Jurys von „Deutschland sucht den Superstar“ und „Das Supertalent“ - für seine Fans ist der Pop-Titan trotzdem eine Legende. Über ihn gibt es sogar die Doku „Absolut Dieter Bohlen“. Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Nach dem Rauswurf bei „Deutschland sucht den Superstar“ und „Das Supertalent“ wurde es verhältnismäßig ruhig um Pop-Titan Dieter Bohlen – wer wissen will, wie es dem Musik-Star geht, der schaut auf Instagram. Denn: Hier hält Bohlen seine Fans immer auf dem Laufenden darüber, was gerade in seinem Leben passiert. Lange gab es etwa Updates von der Sonneninsel Mallorca.

Lesen Sie dazu auch: Mega-Vermögen: So reich ist Dieter Bohlen wirklich! >>

Doch nun entzückt Bohlen seine Fans mit einem ganz besonderen Video. Denn: Es gibt Neuigkeiten von „Modern Talking“ – und der Pop-Titan hat eine wichtige Nachricht für seine Fans…

Pop-Titan Dieter Bohlen hat für seine Fans eine wichtige Nachricht

„Hallo bei Dieters Tagesschau“ – so beginnt der Pop-Titan gut gelaunt sein neuestes Video auf Instagram, mit dem er seine Fans erst vor Tagen überraschte. Seinen treuen Zuhörern stellt er hier eine besondere Frage. „Diese Woche vor 37 Jahren – was war da? Und zwar: , You're My Heart, You're My Soul‘ wurde veröffentlicht!“ So lange ist es schon her, dass der weltbekannte Hit von „Modern Talking“ auf den Markt kam – unglaublich.

Jetzt auch lesen: Dieter Bohlen: So freut sich der Pop-Titan über die miesen Supertalent-Quoten – und eine Erklärung hat er auch! >>

Und unglaublich scheint auch das, was Bohlen verrät. „Habe ich daran geglaubt, dass es ein Welthit wird? Niemals! Ich fand die Nummer toll.“ Er erinnere sich daran, dass nach der Veröffentlichung nicht alle gut lief. Zwar landete der Song auf Platz 1 der Charts, aber viele Zeitschriften hätten geschrieben, dass sich den Hit in einem halben Jahr sowieso keiner mehr anhört. „Und jetzt sind wir 37 Jahre später, das Ding läuft überall auf der Welt. Das ist natürlich ein ganz tolles Gefühl!“

Lesen Sie auch: „Bauer sucht Frau“-Stars Uwe und Iris Abel: Wegen Stinker-Aussage ziehen sie gegen Danni Büchner und Désirée Nick vor Gericht! >>

Lesen Sie auch: Ross Antony: Würden der Ex-BroSis-Star mit seinem Paul ins „Sommerhaus der Stars“ gehen? >>

Für Fans der „Modern Talking“-Songs gibt es sogar Neuigkeiten: „Es sind schon wieder Coverversionen in der Pipeline, die kommen. Das ist toll“, sagt Bohlen. „Und ihr seht, ganz wichtig: Lasst euch von irgendwelchen Spinnern nicht entmutigen, die sagen, das wird sowieso nie was. Wenn es dann was ist, das hört gleich wieder auf. Seid optimistisch, glaubt an eure Träume und dann klappt das auch!“

Lesen Sie auch: Liveblog zu „Bauer sucht Frau“: Peter gibt Kim einen Korb – die hat schon einen Neuen am Start +++ Tollpatsch Dirk stolpert von einem Fettnapf in den nächsten >>

Dieter Bohlen und „Modern Talking“: Fans hoffen auf ein Comeback!

Seine Fans freuen sich über diese optimistischen Nachrichten und die Lektion, die der Pop-Titan hier erteilt. „Gut, dass du nie aufgegeben hast, gut, dass du an dich geglaubt hast… gut für dich und gut für uns! Deine Musik wird für immer und ewig leben! Du hast es allen gezeigt! Ich bin echt stolz ein Fan von dir zu sein.. von Anfang an“, schreibt ein Nutzer.

Jetzt auch lesen: „Das Supertalent“ startet: Jetzt packen die „Ehrlich Brothers“ über die Show aus – und sticheln gegen Pop-Titan Dieter Bohlen! >>

In einem anderen Kommentar heißt es: „Danke für deine Worte, Dieter! Viele glauben nicht an mich, doch ich werde an mich glauben. Erfolg wird die beste Rache sein und das zeige ich Ihnen. Wünsch mir viel Erfolg!“

Und einige hoffen sogar auf ein Comeback… „Hallo Dieter! Du und Thomas könntet doch noch mal die ganzen Songs auf der Bühne bringen, wie wäre das? Das wäre ein Hammer!“ Ob es dazu kommen wird? Sicher unwahrscheinlich… aber dennoch ist Bohlen ja immer für eine Überraschung gut.

Lesen Sie jetzt auch: „X-Factor: Das Unfassbare“: Kommt die Grusel-Show noch einmal zurück? So lief die neue Folge mit Jonathan Frakes – und DAS sagen die Fans >>