Pietro Lombardi und Sarah Engels sind stolz auf ihren kleinen Alessio, der jetzt in die Schule geht. Instagram/Pietro Lombardi

Nach elf Jahren in der Öffentlichkeit brauchte Pietro Lombardi einfach eine Pause. Er zog sich von Instagram zurück, um wieder Kraft zu tanken und stärker wieder zurückzukommen wie er sagte. Was er in dieser Zeit machte, erfuhren seine Fans nur spärlich. So war der DSDS-Sieger von 2011 in Wien mit Influencerin Doina Barbaneagra Eis essen und später mit Ex-Frau Sarah, deren Mann Julian und seinem Söhnchen Alessio in den Alpen wandern. Sein Sohn war nun auch der Grund, für die abermalige Unterbrechung seiner Instagram-Pause: Der Sechsjährige hatte seinen ersten Schultag!

Pietro Lombardi meldet sich zu Alessios Einschulung auf Instagram

Es ist das erste Bild, das seit dem 5. Juli in Pietro Lombardis Instagram-Feed auftaucht. Darauf sind er, seine Ex-Frau Sarah und Sohn Alessio zu sehen. Das Gesicht des Sechsjährigen hat er mit einem Herzen unkenntlich gemacht. Gemeinsam stehen sie neben einer Tafel, und Alessio trägt stolz seine „Super Mario“-Schultüte.

Es ist das erste offizielle Foto seit Ewigkeiten, dass Pietro Lombardi und Sarah Engels mal wieder zusammen zeigt. Doch das scheint Pietro wichtig, denn er schreibt zu dem Bild: „Mama & Papa sind stolz auf dich. Was wir uns bei deiner Geburt geschworen haben hat auch unsere Trennung nie verändert. Wir werden immer für dich da sein. Seit deiner Geburt und auf ewig das schwöre ich dir. Bei deinem ersten Schultag, wenn du deinen Führerschein machst, deinen ersten Job beginnst oder du dann irgendwann heiratest und uns Enkelkinder schenkst.“ 

Lesen Sie auch: Alessios großer Tag: Darum sind Pietro und Sarah so aufgeregt! >>

Pietro Lombardi und Sarah Engels lernten sich 2011 bei DSDS kennen. Imago/Eventpress

Pietro Lombardi: Die Instagram-Pause ist noch nicht vorbei

Seinen Followern erklärte Pietro dann noch, dass dieses Patchwork-Familienfoto noch nicht das sehnlichst erwartete Ende seiner Instagram-Pause darstellt. Es sei aber ein „sehr sehr emotionaler Tag“ gewesen und daher habe er das Foto mit seinen Fans teilen wollen. Bald werde er auch wieder voll für seine Fans da sein. Doch so weit ist er offenbar noch nicht.

Lesen Sie auch: Oliver Pocher ätzt gegen Spendenaufruf für Frauen in Afghanistan – erneute Attacke auf Influencerin >>

Sarah Engels teilte den Beitrag von Pietro in ihrer Instagram-Story. Denn in einer Sache waren sich Pietro und Sarah schließlich immer einig – auch, als sie sich in aller Öffentlichkeit stritten: Hauptsache, Alessio geht es gut. Und danach sieht es auf seinem Einschulungs-Foto auf jeden Fall aus!