Patrick Fabian spielte bei „Berlin - Tag & Nacht“ fünf Jahre lang die Rolle von Stripper André. RTL2

Seit 2017 ist Laiendarsteller Patrick Fabian ein festes Cast-Mitglied bei „Berlin - Tag & Nacht“. Dort spielt er den Stripper André Naumann. Doch damit ist es nun vorbei. Der 34-Jährige kehrt der beliebten Vorabend-Soap den Rücken, nun spricht er über die Gründe für seinen Rückzug.

Patrick Fabian hat keine Lust mehr auf „Berlin - Tag & Nacht“-André

Denn das „Berlin - Tag & Nacht“-Aus von Patrick Fabian ist ein sehr freiwilliges. Dem Darsteller haben die Unwägbarkeiten im Drehplan genauso wenig gefallen, wie die Entwicklung seiner Rolle, verriet der 34-Jährige dem Portal Promiflash. „Ich wusste, worauf ich mich einlasse: Ich wurde als Klischee-Stripper eingekauft und habe die Rolle erfüllt“, sagte er. „Dennoch habe er sich gewünscht, dass seine Figur über sich hinauswachse.“

Lesen Sie auch: „Love Island“: Jetzt steht der Start-Termin für die neue Staffel – und in der gibt es viele Änderungen! >>

Lesen Sie auch: „Super Bowl“-Panne: HIER spuckt Heidi Klum einen Ekel-Hot Dog in einen Mülleimer >>

So richtig sei das nie passiert und das sei schade, findet Patrick Fabian. „André hat sich entwickelt, er ist ein liebender Vater geworden, aber irgendwie ist er auch darauf hängen geblieben, dass er unbedingt Stripper sein will.“ Das, so glaubt der TV-Darsteller, habe einen echten Wandel der Figur immer behindert.

Das gefiel Patrick Fabian nicht an seiner „Berlin - Tag & Nacht“-Rolle

So sei beispielsweise das Thema Liebe, das bei „Berlin - Tag & Nacht“ sonst immer viel Raum bekommt, bei Patrick Fabians Rolle André immer zu kurz gekommen, findet er und zieht ein düsteres Fazit unter die Rolle, die er fünf Jahre lang verkörperte: „Der Arme: Im Inneren ist er wahrscheinlich total leer und verzweifelt.“

Lesen Sie auch: Neue Gerüchte um Valentina Pahde und Rurik Gislason: Ist jetzt schon wieder alles aus? >>

Für Darsteller Patrick Fabian gilt das glücklicherweise nicht. Denn wer dem 34-Jährigen auf Instagram folgt (fast 300.000 Menschen tun das), weiß, dass der ehemalige „Berlin - Tag & Nacht“ breit aufgestellt ist. Er ist als Fitness-Coach und Ernähungsberater unterwegs und veröffentlichte mit Ex-BTN-Kollegin Jazzy Gudd auch einen Song.

„Berlin - Tag & Nacht“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr auf RTL2.