Michelle Monballijn befand sich am Sonnabend (29. Juni) auf der Aftershow-Party des Boxkampfes von Eric Sindermann (35) und Jörg Hansen (45), als sie sich plötzlich unwohl fühlte. Dann musste Michelle mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.
Michelle Monballijn bei Aftershow-Party zusammengebrochen
Der Berliner KURIER war nicht mehr vor Ort, dafür weiß aber Promi-Experte Ramon Wagner, der dabei war und Michelle gut kennt, mehr über den Vorfall: „Michelle wurde schwarz vor Augen. Sie ist umgefallen und ist auch jetzt immer noch im Krankenhaus. Es werden Tests gemacht. Aber ich kann definitiv sagen, dass es nicht am Alkohol lag, sie hat kaum was getrunken und der Test ergab 0,0 Promille. Sie nimmt auch keine Drogen. Es könnte sein, dass ihr was ins Getränk getan wurde, aber das ist noch nicht klar.“ Michelle soll es den Umständen entsprechend okay gehen.

Auch Michelles Ex Mike Cees (36) kann bestätigen, dass Michelle eine Art Schwächeanfall hatte. „Ich bin gestern auf Michelle zugegangen, ich hatte ein bisschen das Gefühl, dass sie darauf gewartet hat. Ich hatte dann zwei Gespräche mit Michelle, bei dem ersten ist Flocke wieder gleich dazwischen gegangen. Auch Delia und Michelle hatten ein nettes Gespräch miteinander. Und danach sagte Michelle: ‚Mir geht es nicht gut, der Kreislauf.‘ Dann meinte ich: ‚Okay, dann fahr doch heim. Wenn was ist, unsere Tür steht offen, du kannst dich jederzeit melden.‘ Als der Rettungswagen kam, wurde sie gefragt, was sie gegessen und getrunken hat. Da meinte sie, sie hätte nur eine Brezel gegessen.“ Eine plötzliche Versöhnung zwischen Michelle und Mike? Erstaunlich, schließlich herrschte bis vor Kurzem noch ein Rosenkrieg inklusive gegenseitiger Anzeigen.

Michelle Monballijn klärt über ihren Gesundheitszustand auf
In den sozialen Medien geht das Gerücht rum, Michelle hätte sich bei einem Sturz die Nase gebrochen. Die Nase scheint zwar verletzt, aber nicht gebrochen zu sein.
Jetzt gab Michelle auf Instagram eine Erklärung ab: „Kann mich nur noch daran erinnern, dass mir auf einmal schlecht wurde und deshalb wollte ich an die frische Luft. Während ich raus gelaufen bin, wurde ich bewusstlos und soll mich laut Augenzeugen an der Tür verletzt haben, die ich dann noch aufmachen wollte. Ich kam dann blutüberströmt wieder zu Bewusstsein. Deshalb muss jetzt abgeklärt werden, ob ich ein Schädel-Hirn-Trauma habe. Aber ansonsten sind die Werte ok. Da bin ich schon mal froh.“
Der Auslöser für den Zusammenbruch wird gerade diskutiert. Reality-TV-Star Kevin „Flocke“ Platzer (25), der am Abend noch auf Mike Cees losging, deutete in seiner Instagram Story an, Mike könnte dafür verantwortlich sein. Der Auslöser war aber wohl nicht die Aufregung um Mike und Flocke, oder doch? Michelle schrieb ebenfalls auf Instagram: „Es war alles zu viel an dem Abend. Mike hat mich angesprochen und ich habe versucht, stark zu sein, aber mir wurde dann währenddessen schlecht und dann wollte ich raus.“
Zunächst klingt es also, als wäre doch der Stress um Mike und Flocke schuld an dem Zusammenbruch. Doch dann bringt Michelle wieder die Sache mit den K.o.-Tropfen ins Spiel, von denen auch schon Ramon Wagner sprach: „K.o.-Tropfen im Weinglas. Ich weiß jetzt, wie sich sowas anfühlt und ich hoffe, dass derjenige seine Quittung dafür bekomme. Ich hoffe, es bleibt bei dem Cut auf der Nase.“
Zu wenig gegessen? Zu wenig getrunken? K.o.-Tropfen ins Getränk gemischt? Der genaue Grund wird derzeit noch untersucht. ■