Bei Showtime of my Life ziehen zahlreiche Promis blank. Foto: RTL/Markus Nass

Im vergangenen Jahr sorgte die Show für Furore – und auch dieses Jahr lassen bei der VOW-Show „Showtime of my Life“ 16 Promis die Hüllen fallen. Allerdings geht es nicht darum, sich nackt zu zeigen – die Stars wollen mit dem Projekt auf das Thema Krebsvorsorge aufmerksam machen. In der Show erzählen die Promis auch von den eigenen Geschichten, die sie in Bezug auf die Krankheit erlebten. Nun steht fest, wann es das Spektakel zu sehen gibt, wer dabei ist… und welche Geschichten die Stars selbst erleben mussten.

Die Promis ziehen sich aus, um auf Krebs-Vorsorge aufmerksam zu machen

Die Botschaft der Promis: Wenn sie sich auf der Bühne vor einem Millionenpublikum ausziehen können, schafft das jeder einzelne Zuschauer auch in der Arztpraxis – so soll auf wichtige und im Zweifel lebensrettende Vorsorgeuntersuchungen aufmerksam gemacht werden. Und das ist für die Stars eine Herzensaufgabe.

Lesen Sie jetzt auch: Hot oder Schrott? So lief die erste Folge „Deutschland sucht den Superstar“ mit Florian Silbereisen – und DARUM nervt Jury-Mitglied Toby Gad einfach nur >>

Mit dabei sind bei den Männern in diesem Jahr Mickie Krause, Heiko Wasser, Jan Sosniok, Oli Petszokat, Pascal Hens, Michael Roth, Benjamin Köhler und Kim Tränka. Ihre Folge, die „Men’s Night“, wird am 15. Februar um 20.15 Uhr bei VOX laufen. Auf dem Weg zu ihrer Tanz-Nummer gibt es aber auch dramatische Geschichten von Betroffenen.

Die Promi-Männer legen bei Showtime of my Life eine echte Show-Performance hin. RTL/Markus Nass

„Meine Geschichte handelt von meinem Wegbereiter und -begleiter Pepe Maymó“, erzählt etwa Ballermann-Star Mickie Krause. „Aus diesem Grund nehme ich auch an ‚Showtime of my Life – Stars gegen Krebs‘ teil und möchte zur Krebsvorsorge aufrufen.”

Oliver Petszokat (Oli P.): Seine Frau erkrankte an Krebs, nun strippt er

Schauspieler und Moderator Oli Petszokat hatte auch einen Fall in seinem unmittelbaren Umfeld. „Die Tumorerkrankung meiner Frau hat mir wieder einmal gezeigt, wie wichtig die Vorsorge, und natürlich generell die Gesundheit, ist! Sie kann uns im schlimmsten Fall vor dem Tod bewahren“, sagt er.

Lesen Sie jetzt auch: „Bares für Rares“-Star Walter „Waldi“ Lehnertz: Jetzt gibt es Nachwuchs! In DIESEM süßen Video zeigt er den kleinen Muck >>

Am 22. Februar um 20.15 Uhr sind dann die Frauen dran. Hier dabei: Susan Sideropoulos, Sabine Kaack, Lilly Becker, Sonya Kraus, Tanja Bülter, Nicole Jäger, Sila Sahin-Radlinger und Carolin Kotke. 

Diese weiblichen Stars sind bei Showtime of my Life dabei. RTL/Markus Nass

„Hinter mir liegt ein hartes Jahr mit Brustkrebs-Diagnose, Schock-Moment, Chemotherapie, OP und Strahlentherapie“, berichtet etwa Tanja Bülter. „Aber ich bin auch ungewöhnliche (Behandlungs-)-Wege gegangen, die mir gutgetan haben und die andere ebenso für sich entdecken können. In ‚Showtime of my Life – Stars gegen Krebs‘ möchte ich davon erzählen und darauf aufmerksam machen, wie man der Krankheit die Stirn bieten kann!“

Jetzt auch lesen: Jasmin Herren mit Mega-Enthüllung im Dschungelcamp: Willi und ich waren nie getrennt! >>

Und auch Sonya Kraus ist überzeugt:  „Hemmungen, Bedenken oder falsche Furcht vor Untersuchungen müssen wir zerschlagen. Brav zur Vorsorge zu marschieren, rettet unumstritten Leben! Wenn ich es schaffe, und auch nur eine Person dazu bringe, sich untersuchen zu lassen, dann habe ich meine Mission erfüllt.“