Er hat einen Grund zur Freude: Thomas Gottschalk zu Beginn der Jubiläumsshow von „Wetten, dass..?“. Foto: dpa/Daniel Karmann

Sie war ein Mega-Erfolg, die neue Comeback-Ausgabe von „Wetten, dass..?“, die am Sonnabend im ZDF lief. Die Quoten Traumhaft, die Zuschauer begeistert, viele fühlten sich in längst vergangene Samstagabend-Zeiten zurückversetzt. Aber: War es das jetzt wieder für sehr lange Zeit? Nee! Es wird bereits darüber spekuliert, ob es ein weiteres Comeback der Wett-Show geben könnte – und nun meldet sich der Programmdirektor des ZDF mit einer Ankündigung zu Wort…

Lesen Sie auch: Was ist denn mit Laura Müller passiert? Ehefrau von Michael Wendler zeigt sich im Grusel-Look – Fans sind entsetzt! >>

„Wetten, dass..?“ bescherte dem ZDF am Samstagabend Traum-Quoten

Und das ist kein Wunder: Die Show mit Entertainer Thomas Gottschalk entpuppte sich als absolute Quoten-Sensation! Rund 14 Millionen Zuschauer schalteten am Samstagabend ein, der Marktanteil lag damit bei sensationellen knapp 50 Prozent. Und das trotz starker Konkurrenz: Zeitgleich lief auf Pro.7 „The Masked Singer“. Dort wurde übrigens Samuel Koch, der 2010 bei „Wetten, dass..?“ verunglückte und damit das Ende der Show einläutete, als der Phönix enthüllt…

Lesen Sie dazu auch: „Wetten dass..?“: Hammer-Quote für das große TV-Comeback – die ganze Show mit Thomas Gottschalk zum Nachlesen! >>

Aber zurück zu Gottschalks Couch: Auch im Netz wurde das Format bejubelt. „Nennt mich ruhig altmodisch, aber mir hat’s gefallen“, schreibt ein Nutzer auf Twitter.

Thomas Gottschalk bei „Wetten, dass..?“ mit Björn Ulvaeus und Benny Andersson von Abba.  Foto: dpa/Daniel Karmann

Einer dankte dem Sender für die Rückkehr der Show. „Was ich daran mag? Einfach unbeschwert Fernsehen erleben mit Menschen, die dieses Medium noch kennen, können und vor allem lieben. Kannste nicht kopieren, ist aber so wunderbar anders. Danke an das ZDF für diese Reise in eine längst vergessene Zeit.“ Und einer bemerkt: „Okay, Leute, aber jetzt mal ernsthaft: Genau das ist Wetten, dass. Das ZDF wäre dumm,  diese Show nicht als regelmäßiges Event zurückzubringen.“

Jetzt auch lesen: Mega-Überraschung bei „The Voice“: Sarah Connor, Mark Forster, Johannes Oerding und Nico Santos platt! DAS blüht den Coaches jetzt >>

„Wetten, dass..?“: Kommt die Show nun endgültig ins TV zurück?

Und nun können sich die Fans der Show vermutlich freuen: Vielleicht ist doch noch nicht Schluss mit Gottschalks TV-Sendung. „Wir freuen uns sehr über den großartigen Erfolg der Jubiläumsausgabe“, sagte Norbert Himmler, der Programmdirektor des Senders, nach der Show.

Lesen Sie auch: Bei „Wetten, dass..?“: Gottschalk kündigt neue Frisur an – die blonden Locken kommen ab! >>

„Eine Fortsetzung war eigentlich nie geplant. Angesichts der großen Resonanz werden wir aber sicher darüber noch einmal nachdenken.“ Wird es also vielleicht eine Rückkehr geben, vermutlich einmal „Wetten, dass..?“ pro Jahr? „So ähnlich lautete mein Angebot ans ZDF, als ich dabei war mich zu verabschieden“, sagte Thomas Gottschalk im Vorfeld der Sendung in einem Interview. „Was draus wurde, weiß man ja.“

Lesen Sie jetzt auch: „Wetten, dass..?“ und „The Masked Singer“: Alle rasten aus! DARUM war dieser Fernsehabend ein Stück TV-Geschichte >>