Warum meldet sich Dieter Bohlen nicht zum Rauswurf aus der Jury bei „Deutschland sucht den Superstar“ („DSDS“) zu Wort? Foto: Daniel Bockwoldt/dpa

Es war DER TV-Hammer der vergangenen Wochen: Dieter Bohlen, Deutschlands bekanntester Fernseh-Juror, wird ab den kommenden Staffeln nicht mehr in den Jurys bei „Deutschland sucht den Superstar“ und beim „Supertalent“ sitzen. Angeblich gab es Zoff um seine Gage, außerdem strebt der Sender nach einer Neuorientierung, will mit einer frischen Jury neu starten. Bisher hat sich der Pop-Titan zum DSDS-Aus nicht zu Wort gemeldet – und seine Fans machen sich deshalb riesige Sorgen…

Es ist zwei Wochen her, dass Dieter Bohlen zuletzt etwas auf Instagram postete: Er veröffentlichte ein Video, das ihn gemeinsam mit seiner Partnerin Carina Walz zeigt. Zunächst kommentierten hier viele Nutzer, wie lustig sie das Filmchen finden – doch eine Woche später sind es vor allem besorgte Kommentare, die unter dem Clip auflaufen. Zuerst äußerten sich viele Fans entsetzt über die Nachricht, Bohlen fliege aus der Jury von „Deutschland sucht den Superstar“. Doch nun wird die Sorge um den TV-Megastar immer größer.

Fans hinterlassen dem Pop-Titan bei Instagram besorgte Kommentare

„Dieter, wo bist duuuuuuuuuuu“ – „Wann postest du mal wieder was ? Alles ok bei dir ? Gehts dir gut?“ – „Hallo Dieter, geht es dir gut?Langsam machen sich deine Fans Gedanken.“ – es sind Kommentare wie diese, die nahezu täglich unter dem Instagram-Beitrag auftauchen. „Weiß jemand, was mit Dieter los ist? Er hat seit einer Woche kein Video mehr gepostet. Hat jemand irgendwelche Informationen über ihn?“, fragt ein Nutzer.

Lesen Sie dazu auch: Heiße Gerüchte bei „DSDS“: Wird DIESER Star der Nachfolger von Dieter Bohlen? >>

Ein anderer: „Schon merkwürdig dass er seit zehn Tagen nichts mehr postet! Haben sie ihm sein Handy abgenommen?“ In einem Kommentar heißt es: „Ist denn der immer gut gelaunte, grinsende Herr Bohlen untergetaucht? Man sieht und hört nichts mehr von ihm... ich denke, man soll immer weiter kämpfen, sich nicht unterkriegen lassen, oder...?“

Die aktuelle Jury bei „Deutschland sucht den Superstar“ („DSDS“): Mike Singer, Maite Kelly, Dieter Bohlen. Foto: TVNOW/Stefan Gregorius

Viele Fans sind vor allem in Trauer um das Aus des Pop-Titan, hinterlassen ihm rührende Nachrichten. „Ach Dieter, ohne dich wird es langweilig werden, es ist nicht nachvollziehbar dass du nicht mehr DSDS oder Supertalent machst, RTL macht da einen riesigen Fehler. Und sie sollen mal nicht vergessen das du diese Sendungen zum Erfolg geführt hast. Du bist das Aushängeschild für dieses Format gewesen und ohne Dich ist es das aus. Die Sendungen werden den Bach runter gehen. Kopf hoch, du warst und bist einfach DSDS“, schreibt einer seiner Fans. Ein anderer: „Merci Dieter Bohlen, dass Du uns über einen langen Zeitraum unterhalten hast und wir ein Stück an Deinem Leben mit Deiner liebenswerten Carina teilhaben durften. Ich hoffe sehr, dass es Dir und Deiner Familie gut geht und Du in Zukunft andere Aufgaben übernehmen darfst.“

Lesen Sie dazu auch: Abschied mit vollen Taschen: DARUM kassiert Bohlen nach seinem DSDS-Aus weiter >>

Unklar ist, ob und wann Bohlen sich zu dem Rauswurf aus den Castingshows äußern wird. Bisher tilgte er auf seiner Seite nur Hinweise auf die Shows – und veröffentlichte gelegentlich Zeitungsberichte in seinen Instagram-Stories.